sysi
Goto Top

drucker via IPX-Protokoll installieren in WINXP

Greetings Leutz!

Ich möchte auf einem WINDOWS XP - Rechner einen Drucker via IPX - Protokoll installieren.

Es war vorher ein älterer Rechner (WIN98) der via IPX auf den Drucker zugegriffen hat.
Dieser wurde durch einen neueren Rechner (WINXP) ersetzt.

Und hier das Problem: Ich weiß nicht wie ich unter winxp den drucker via IPX einrichten kann.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Content-Key: 3900

Url: https://administrator.de/contentid/3900

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: rge_
rge_ Nov 15, 2004 at 11:00:19 (UTC)
Goto Top
ist der Drucker über eine Netzwerkkarte angeschlossen oder ganz normal am LPT1?
Hängt der Drucker direkt an dem XP Rechner, oder irgendwo anders im Netz?

" Ich möchte auf einem WINDOWS XP - Rechner einen Drucker via IPX - Protokoll installieren."

IPX ist ein Netzwerkprotokoll, insofern versteh ich die Frage nicht ganz
Member: Sysi
Sysi Nov 16, 2004 at 07:17:43 (UTC)
Goto Top
Der drucker ist über eine Netzwerkkarte angeschlossen. Er hängt in einem anderen Netz. Aus sicherheitsgründen darf der Rechner nicht über den tcp/ip port auf den drucker zugreifen, und der Router an dem der Rechner hängt, darf in nicht in das Netz routen in dem der Drucker hängt. Eigentlich darf der Rechner auch über ipx nicht zugreifen.

Aber da momentan noch alles umgestellt wird, brauche ich eine Notlösung. Und via IPx ist das möglich. Nur weiß ich nicht wie man so einen Drucker via ipx unter winxp installiert!
Member: rge_
rge_ Nov 16, 2004 at 09:24:22 (UTC)
Goto Top
Normalerweise wenn du einen Netzwerkdrucker installierst werden die Treiber vom Druckserver gestellt, vielleicht fehlen ja die XP Treiber. Wie du den Drucker über IPX als lokalen Drucker installierst kann ich dir leider nicht sagen