boehseronkel2290
Goto Top

Drucker ist korekt installiert, druckt aber unter Vista nicht

Hallo,
ich habe den Drucker Canon Pixma IP1600. Bisher habe ich XP benutzt un dort ging der Drucker einwandfrei. Doch jetzt hab ich ein Notebook mit Vista Home Premium und da geht es nicht mehr.

Also ich hab den Druckerordnungsgemäß mit den aktellen Treibern installiert, angeschlossen, als Standartdrucker eingerichtet und eingeschaltet. Wenn ich nun etwas drucke oder bloß die Statusinformationen haben möchte, steht da "Statusinformationen werden gesammelt. Und er macht nichts. Nach einer Weile kommt "Beim drucken des Druckauftrags ist ein Fehler aufgetreten.Drücken sie auf abbrechen etc."

Ich hab dies schon Canon geschrieben und die haben mir folgendes geantwortet:
"Wir empfehlen Ihnen unter „Systemsteuerung" -> „Dienste und Anwendungen" -> „Dienste" -> die „Druckwarteschlange" auf „gestartet" und „automatisch" einzustellen und falls diese schon so eingestellt ist empfehlen wir Ihnen die Druckwarteschlange neu zu starten.
Falls diese Einstellung das Problem nicht beheben sollte, empfehlen wir Ihnen den Treiber erneut zu installieren und den Firewall beziehungsweise Antivirus Software auszuschalten da wir einen Konflikt in Ihre Systemkonfiguration vermuten. Überprüfen Sie ob der Drucker als Standard eingestellt ist unter „Systemsteuerung" -> "Drucker und Faxgeräte". Das Symbol des Druckers muss ein Häkchen enthalten.
Sollten Ihnen die obigen Möglichkeiten nicht weiterhelfen, wenden Sie sich am besten an Microsoft, weil der Spooler (Druckwarteschlange) ein Problem haben könnte, dass Microsoft mit einem Update beheben kann."

Ich hab alles befolgt doch es hat sich nichts verändert. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

LG Tobi

Content-Key: 103964

Url: https://administrator.de/contentid/103964

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BoehserOnkel2290
BoehserOnkel2290 Dec 13, 2008 at 11:20:50 (UTC)
Goto Top
kann mir echt keier helfen, ich dachte ihr habt ahnung .....