violentriot
Goto Top

Drucker Kostenstelle per GPO zuweisen

Hallo und guten Morgen

Ich habe folgendes Problem,

Ich habe einen Kyocera 3550ci eingerichtet, ihm lokal Kostenstellen und Benutzer eingetragen und ihn für das Netzwerk freigegeben.
Das Problem ist , wenn ich von den einzelnen Clients aus drucken möchte, werde ich jedes mal nach dem Benutzernamen gefragt.

Wäre ja kein Problem, aber ich möchte, dass jedem PC bzw User seine feste Kostenstelle zugewiesen ist.

Dies kann ich zwar umgehen indem ich über die Druckereigenschaften auf dem Client angebe es soll immer ein statischer Name benutzt werden, nur
ist es bei 60 Clients im Netzwerk zuviel Aufwand das bei jedem PC eizeln zu machen.

GIbt es eine Möglichkeit die über eine GPO bzw ein Script zu lösen?


mfg

Content-Key: 175632

Url: https://administrator.de/contentid/175632

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock