Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker lässt sich nicht löschen

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2010 um 11:39 Uhr, 21554 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

ich habe eine Win SBS 2008 im Einsatz. Dieser war auch als Druckerserver angedacht. Da aber die Drucker ein paar Probleme gemacht haben, habe ich die Rolle Druckerserver wieder desinstalliert und die Bereitstellung der Drucker per GPO entfernt.

Leider sind die Drucker immernoch auf den Clients verfügbar, jedoch offline. Diese können nicht entfernt werden "Zugriff verweigert"!

Die Drucker sind am Server nicht mehr installiert.

Wie werde ich die Drucker los?

Gruß
Thomas
Mitglied: count83
19.10.2010 um 11:42 Uhr
Hallo Thomas,
Ich nehme an du hast lokale- oder Domänen- Adminrechte auf den Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 11:50 Uhr
Hi,

ja habe ich. Aber wenn ich mich lokal anmelde dann sind die Drucker nicht vorhanden. Nur wenn ich mich in die Domäne einlogge.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: count83
19.10.2010 um 11:56 Uhr
Das habe ich vermutet. Es gibt in der Registry einen Eintrag wo du manuell den Drucker löschen kannst. Wo kann ich dir auf anhieb nicht sagen aber Google
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:07 Uhr
Das habe ich bereits am Server und am Client gemacht. Leider ohne erfolg.

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers"
Bitte warten ..
Mitglied: count83
19.10.2010 um 12:13 Uhr
Ich gehe davon aus das du dich fürs "Key löschen" mit dem Domänen Admin am Client angemeldet hast und nicht mit dem lokalen Admin?
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:24 Uhr
Ja, habe ich. Habe gerade auch die Drucker gelöscht als lokaler Admin. Leider auch ohne Erfolg. Wobei ich noch sagen muss dass es sich um Netzwerkdrucker handelt.
Also Drucker1 auf Server... Die Keys habe ich aber auch schon am Server gelöscht. Ebenfalls ohne Erfolg. Dort sind keine Drucker vorhanden jedoch sind die Treiber noch vorhanden.

Noch ne Idee?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: count83
19.10.2010 um 12:28 Uhr
Ausser einem Neustart, den du sicher schon gemacht hast, leider nein
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:29 Uhr
Neustart habe ich auch schon durchgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
19.10.2010 um 12:33 Uhr
Hallo und Mahlzeit,

Servermanager > Rollen > Druck- und Dokumentdienste > Druckerverwaltung > Druckerserver > "Dein Server" Rechtsklick > Eigenschaften, Registerkarte Treiber > entfernen?

Eventuell an den Clients gpupdate /force ausführen und Client neustarten.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 12:41 Uhr
Hallo,

die Rolle ist schon deinstalliert jedoch sind die Treiber noch da. Ich glaube um diese zu entfernen muss ich dann erst wieder die Rolle hinzufügen und dann nochmal alles deinstallieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
19.10.2010 um 13:02 Uhr
So,

habe die Rolle wieder installiert und dann die GPO überprüft. Und siehe da, bei den bereitgestellen Druckern waren meine Drucker drin. Also Bereitstellung entfernt und Rolle wieder deinstalliert.
Drucker sind nun weg

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Win7 Drahtlosnetzwerkverbindung lässt sich nicht löschen

Frage von Phineas-PhreakWindows Netzwerk4 Kommentare

Hi! Ich habe das kuriose Problem, dass bei der Drahtlosnetzwerkverbindung in der Taskleiste eine Verbindung namens "SETUP" angezeigt wird, ...

Windows Server

Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat auf einem Windows 2003 Fileserver ein Ordner von einem USB-Stick kopiert, den ich jetzt nicht ...

Windows Systemdateien

Eintrag läßt sich nicht aus der Regedit löschen

gelöst Frage von lord-iconWindows Systemdateien8 Kommentare

Hi, ich hatte das Programm Acronis auf den Rechner. Da dies Proleme machte, deinstallierte ich es über den normen ...

Datenbanken

Eine Datenbank LogDatei lässt sich nicht Löschen

gelöst Frage von MultiStormDatenbanken10 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein paar kleine Probleme, mit einem MS SQL Server 2012 die eigentliche Datenbank hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...