Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker löschen über GPP am Terminal Server W2K8R2

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012 um 08:09 Uhr, 4384 Aufrufe, 3 Kommentare

Drucker über eine GPP Einstellung werden nicht gelöscht

Hallo Admins,

ich hätte eine kurze Frage.
Ich habe wie in diesem Beitrag beschrieben 2 Einstellungen für Drucker über GPP eingerichtet.
Der Druckserver ist ein Windows Server 2008 R2 und die Drucker sollen auf einem Terminal Server ebenfalls Windows Server 2008 R2 verbunden werden.
Die Erstellung des Druckers anhand von Gruppenzugehörigkeit des Users funktioniert auch ohne Probleme, allerdings nicht das Löschen.
Ich habe als ersten Befehl in der Reihenfolge eingestellt das alle Drucker erst gelöscht werden sollen und dann erst erstellt, aber nehme ich einen User aus der Gruppe bleibt der Drucker erhalten.
Im Log erscheint auch keine Fehlermeldung diesebezüglich, auch das Gruppenrichtlinienergebnis zeigt keine Rückschlüsse auf Fehler.

Hat von Euch jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Arbeite nun schon zwei Tage an dem Problem und weiß leider nicht mehr weiter.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VG
Eifeladmin
Mitglied: KowaKowalski
23.10.2012 um 08:19 Uhr
Hi Eifel,


in dem Moment wo Du den User aus der Gruppe entfernst gilt doch die Richtlinie für das Entfernen bei Ihm nicht mehr.

Müsstest Du die "Drucker löschen" Anweisung da nicht für "alle anderen" Gruppen geltend machen?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
23.10.2012 um 09:27 Uhr
HAllo KowaKowalski,

das Drucker löschen mache ich ohne Gruppenüberprüfung, einfach pauschal für alle.
Im Prinzip erstmal alle Drucker weg und dann die Drucker übernehmen.

VG
Eifeladmin
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
23.10.2012 um 10:45 Uhr
HI!

das Drucker löschen hat bei mir (auf Win7 Clients) auch nicht so wirklich funktioniert (kann nicht sagen, ab es nur bei manchen nicht ging oder die anderen den Drucker einfach selbst gelöscht haben...).

bei einigen liesen sich die Geräte auch händisch nicht so einfach entfernen - erst Spooler löschen, ... vll gibts auch da ein Problem.

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server

Frage von EverestDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Windows Server

Drucker per GPP, kein Haken für Standard-Drucker und kein Druck möglich

Frage von d4shoerncheNWindows Server3 Kommentare

Moin, ich brauche einmal Eure Hilfe. Wir weisen unsere Drucker (freigegebene Drucker, Druckserver mit Windows Server 2012 R2) per ...

Windows Server

Drucken im Outlook über Terminal nicht möglich

Frage von moekewaWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: 1 Drucker der auf einem Terminal eingerichtet ist druckt in Outlook nicht, zeigt ...

Windows Server

W2K8R2 -Druckerverwaltung über DC, HPs drucken schwarz-weiss

Frage von BrennerleinWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe zwei HP Netzwerk-Drucker über die Druckverwaltung hinzugefügt und dann auf ein paar W7 Clients eingebunden. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...