Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker löschen nicht möglich

Mitglied: Catweezel

Catweezel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 11854 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problemchen.

Ich kann keinen Drucker entfernen, ich bekomme immer die Meldung "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Es handelt sich hier um ein Small Business 2000 Server mit SP4 der als Terminal-Server läuft. Ich muss dazu sagen das ich Servermäßig nicht so firm bin und die Client/Serverlandschaft von meinem Vorgänger ohne Einweisung übernommen habe und absolut keine Ahnung habe was, wo und welche Restriktionen eingestellt wurden und nein es ist auch keine Dokumentation über diese Landschaft vorhanden.

Installieren kann man Drucker Treiber ohne Probleme sowohl auf dem Server oder auf den Clients nur löschen geht auf beiden nicht, kommt beschriebene Meldung.

ach hätte ich fast vergessen auf den Clients läuft Win XP Prof.

währe schon! wenn Ihr dafür ne Lösung hättet.
Mitglied: TuXHunt3R
11.12.2007 um 11:16 Uhr
Hast du denn lokale Administratorenrechte auf dem Server?
Folgendermassen kannst du das herausfinden:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Gruppen und Benutzer

Dort hat es eine Gruppe "Administratoren". Wenn du dort drin bist, kannst du das Berechtigungsproblem schon mal ausschliessen
Bitte warten ..
Mitglied: Catweezel
11.12.2007 um 18:23 Uhr
Danke für deine Antwort,

ich vergas zu erwähnen das es ein Domäncontroler ist somit gibt es keine Lokalen Benutzer und Gruppen, aber ja, mein Benutzer ist in der Adminstratorengruppe.

Könnte mir denken das da jemand in den Gruppenrichtlinien gewirkt hat, sowohl auf dem Client und auf dem Server
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
11.12.2007 um 23:16 Uhr
Könnte mir denken das da jemand in den Gruppenrichtlinien gewirkt hat, sowohl auf dem Client und auf dem Server

Ist wohl so. Leider habe ich die Gruppenrichtlinien noch nie in der Praxis gebraucht, ich kann dir also nicht genau sagen, was du wo deaktivieren musst. Ich kenn mich einfach damit nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Catweezel
12.12.2007 um 18:42 Uhr
Schade, trotzdem Danke für deine Hilfe.

Aber mir ist heute etwas aufgefallen, und zwar an einem Client wenn ich mich dort als den eigenlichen Benutzer anmelde bekomme ich auch die selbe meldung wenn ich einen Drucker löschen will, melde ich mich als Admin an klappt alles. Um das jetzt mit dem Server zu vergleichen kommt es mir vor als hätte der Admin-Account dir rechte eines Benutzers und nicht die einens Administrators, ist wohl auch zu recht deine Vermutung gewesen, aber wie geschrieben ist der Admin in der Adminitratoren Gruppe. Also warum kommt diese sch.... Meldung?

Ich werd mir mal die Gruppenrichtlinien vornehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Drucker an O2 Box - kein Druck möglich

Frage von pdiddoLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine O2 Homebox 2. Ich habe einen Kyocera FS-1300D. Der Drucker ist per LAN Kabel ...

Windows Netzwerk

Powershell Drucker remote löschen

gelöst Frage von Rabauke84Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, remote an einem Win7-Client entfernen bzw. löschen. Folgendes habe ich mir schon ...

Batch & Shell

Mehrere lokale Drucker löschen

Frage von HardExitBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit mehrere lokale Drucker mit einer Batch zu löschen, die Befehle hätte ich alle; ...

Microsoft

Drucker lassen sich nicht löschen

gelöst Frage von r00tccMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Windows Domäne mit 200 Clients. Es gibt zwei Printserver. Für eine Abteilung habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail7 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...