Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker löschen nicht möglich

Mitglied: Catweezel

Catweezel (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 11609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Problemchen.

Ich kann keinen Drucker entfernen, ich bekomme immer die Meldung "Dieser Vorgang wurde auf Grund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Es handelt sich hier um ein Small Business 2000 Server mit SP4 der als Terminal-Server läuft. Ich muss dazu sagen das ich Servermäßig nicht so firm bin und die Client/Serverlandschaft von meinem Vorgänger ohne Einweisung übernommen habe und absolut keine Ahnung habe was, wo und welche Restriktionen eingestellt wurden und nein es ist auch keine Dokumentation über diese Landschaft vorhanden.

Installieren kann man Drucker Treiber ohne Probleme sowohl auf dem Server oder auf den Clients nur löschen geht auf beiden nicht, kommt beschriebene Meldung.

ach hätte ich fast vergessen auf den Clients läuft Win XP Prof.

währe schon! wenn Ihr dafür ne Lösung hättet.
Mitglied: TuXHunt3R
11.12.2007 um 11:16 Uhr
Hast du denn lokale Administratorenrechte auf dem Server?
Folgendermassen kannst du das herausfinden:
Rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Gruppen und Benutzer

Dort hat es eine Gruppe "Administratoren". Wenn du dort drin bist, kannst du das Berechtigungsproblem schon mal ausschliessen
Bitte warten ..
Mitglied: Catweezel
11.12.2007 um 18:23 Uhr
Danke für deine Antwort,

ich vergas zu erwähnen das es ein Domäncontroler ist somit gibt es keine Lokalen Benutzer und Gruppen, aber ja, mein Benutzer ist in der Adminstratorengruppe.

Könnte mir denken das da jemand in den Gruppenrichtlinien gewirkt hat, sowohl auf dem Client und auf dem Server
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
11.12.2007 um 23:16 Uhr
Könnte mir denken das da jemand in den Gruppenrichtlinien gewirkt hat, sowohl auf dem Client und auf dem Server

Ist wohl so. Leider habe ich die Gruppenrichtlinien noch nie in der Praxis gebraucht, ich kann dir also nicht genau sagen, was du wo deaktivieren musst. Ich kenn mich einfach damit nicht aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Catweezel
12.12.2007 um 18:42 Uhr
Schade, trotzdem Danke für deine Hilfe.

Aber mir ist heute etwas aufgefallen, und zwar an einem Client wenn ich mich dort als den eigenlichen Benutzer anmelde bekomme ich auch die selbe meldung wenn ich einen Drucker löschen will, melde ich mich als Admin an klappt alles. Um das jetzt mit dem Server zu vergleichen kommt es mir vor als hätte der Admin-Account dir rechte eines Benutzers und nicht die einens Administrators, ist wohl auch zu recht deine Vermutung gewesen, aber wie geschrieben ist der Admin in der Adminitratoren Gruppe. Also warum kommt diese sch.... Meldung?

Ich werd mir mal die Gruppenrichtlinien vornehmen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Drucker an O2 Box - kein Druck möglich

Frage von pdiddoLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine O2 Homebox 2. Ich habe einen Kyocera FS-1300D. Der Drucker ist per LAN Kabel ...

Batch & Shell

Mehrere lokale Drucker löschen

Frage von Tealk144Batch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit mehrere lokale Drucker mit einer Batch zu löschen, die Befehle hätte ich alle; ...

Windows Netzwerk

Powershell Drucker remote löschen

gelöst Frage von Rabauke84Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Netzwerkdrucker, remote an einem Win7-Client entfernen bzw. löschen. Folgendes habe ich mir schon ...

Microsoft

Drucker lassen sich nicht löschen

gelöst Frage von r00tccMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Windows Domäne mit 200 Clients. Es gibt zwei Printserver. Für eine Abteilung habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 10 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 12 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Efail die II - Warum SMime und PGP der Zeit hinterherhinken

Information von certifiedit.net vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Guten Morgen, nachdem der letzte Beitrag rege kommentiert wurde, die IT-Republik sich nun darüber streitet ob es nun ein ...

Off Topic

Landesarbeitsgericht schützt private Mobilnummern von Arbeitnehmern

Tipp von VGem-e vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Servus Kollegen, wurde zwar für den Fall von kommunalen AN entschieden, betrifft aber naturgemäss oft auch AN im IT-Bereich: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
Frage von DanielG1974Netzwerke12 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von deckerWindows 109 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...

Windows 10
Windows 10 Enterprise auf Pro Downgrade?
Frage von PandreasWindows 108 Kommentare

Ein neuer Kunde hat vor einem Jahr beim alten IT-Dienstleister eine PC mit Windows 10 Pro (laut Rechnung) gekauft. ...