david81
Goto Top

Drucker lokal installieren, ohne Administratoren Rechte (per Gruppenrichtlinie/Domäne)

Mein Problem ist, dass diverse Personen von zu Hause aus arbeiten und daher eigene Drucker verwenden möchten. Da sie aber in einer W3 Domäne (Benutzer) sind, habe sie keinerlei Rechte Lokale-Drucker zu installieren; nur Netzwerkdrucker. Wie kann ich es ihnen erlauben, lokale-Drucker zu installieren?

Nun vergeben wir temporär "lokale Admin-Rechte", damit sie die Drucker installieren können.


vielen Dank

Content-Key: 28129

Url: https://administrator.de/contentid/28129

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Mar 14, 2006 at 09:46:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau mal in der Sicherheitsrichtlinie für Domänen (Verwaltung -> Sciherheitsrichtline für Domänen) auf dem Domänen Controller.
Dort unter Lokale Richtlinien -> Sicherheits Optionen
unter dem Schlüssel "Anwendern das Installieren von Druckertriebern nicht erlauben"
das dürfte bei Euch aktiviert sein.
Du könntst das global aktivieren, oder eine neue GPO nur für die Gruppe der Notebooks / Heimarbeiter erstellen.

Gruß

cykes
Member: David81
David81 Mar 14, 2006 at 10:39:30 (UTC)
Goto Top
habe die Lösung

es war:
Lokale Richtlinien/Zuweisen von Benutzerrechten/Laden und entfernen von Gerätetreibern/Domänen-Benutzer

danke