xtra-long
Goto Top

Drucker macht einen rosanen Schatten um das Schriftbild

Hallo. Ich habe einen User (Terminalserver Nutzer), welche auf allen vorhandenen Druckern (fast alles Xerox) an vielen Stellen einen rosanen Schatten um das Schriftbild (nicht um alles geschriebenes).
Die Drucker laufen alle über einen Druckserver mit den selben Treibern. Nur diese Person hat diese Probleme. Ich möchte ungern das Profil neu erstellen und wollte ma fragen. ob das jemand kennt?
Habe mal ein Bild hinzugefügt.
Vielen Dank

bild

Content-Key: 350469

Url: https://administrator.de/contentid/350469

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 29, 2017 at 09:30:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

was passiert wenn Du Default Drucker löscht und neu verbindest?

Gruß

Holli
Member: houschder
houschder Sep 29, 2017 at 09:32:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat den der User ClearType aktiviert?

Gruß
houschder
Member: xtra-long
xtra-long Sep 29, 2017 at 10:20:31 (UTC)
Goto Top
Habe beides mal probiert, also Clear Type auch mal abgeschaltet (war an). Aber leider ohne Erfolg.....
Bei einem Testdruck, als ich den Drucker mit Adminrechten hinzugefügt habe war es ok. Bis der Drucker ferig eingerichtet war. Dann wieder nicht.
Member: Dkayyy
Dkayyy Sep 29, 2017 updated at 10:25:51 (UTC)
Goto Top
hallo xtra-long,

das passiert schonmal. Lieder ist Xerox jetzt nicht mein Gebiet aber du solltest unter Wartung die einzelnen Punkte ausführen. Es kann gut sein das die Rollen verschmutzt sind oder der Druck nicht mehr genau übereinander liegt. Was auch sein kann, ist das die DV defekt ist. Führ die Wartungen aus und teste dann nochmal.

Gruß
Dkay
Member: xtra-long
xtra-long Sep 29, 2017 at 10:38:52 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, andere User auf dem selben Terminserver haben das Problem nicht. Es ist auch kein Schmutz, sondern eine saubere Schattierung ....
Member: Yaimael
Yaimael Sep 29, 2017 at 12:21:04 (UTC)
Goto Top
Deinstalliere den Drucker und den entsprechenden Druckertreiber mal komplett vom System.
Es kann vorkommen das bei erneuter Installation des Treibers Einstellungen wieder gesetzt werden die vom Standard abweichen.
Daher auch nur bei diesem User das Problem.

Grüße
Yai