estrichleger
Goto Top

Drucker sind am nächsten Morgen immer nicht mehr angemeldet

Wir betreiben einen HP2200DTN mit JetAdmin Module (für die Netzwerkverbindung) und einen CLP-600 mit Netzwerkverbindung. Die gehen in einen Switch und haben als Beispiel die IP 192.168.45.50 (HP) und .51 (CLP).

Beide sind unter Win2003ServerSBS R2 unstalliert und drucken auch. Leider melden diese sich anscheinend abends immer ab und können dann morgens nicht benutzt werden. Erst nach mehrmaligen ein und ausschalten funktioneiren diese wieder. Dieses Problem war nicht in unserer alten Konfiguration vorhanden. Die alte Konfig bestand aus einen kleien XP Pro Fileserver, der die Drucker beheimatete. Zwischendurch soll es auch ab und zupassieren das die Drucker nichts mehr drucken und im Server als offline drinstehen.

Muss ich beim Server irgendetwas einstellen, sodaß die Drucker durcharbeiten können?

Content-Key: 104208

Url: https://administrator.de/contentid/104208

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux Dec 16, 2008 at 13:56:31 (UTC)
Goto Top
Hey Estrich,

mein Vorschlag ist zwar weit daher gegriffen, aber hast du die Sicherheitsrichtlinien von den Druckern gecheckt? Unter den erweiterten Einstellungen im Druckertreiber kannst du doch die Verfügbarkeit des Gerätes festlegen.

Das Nächste was ich prüfen würde wären Treiber und evtl. Firmwarestand der Machine und NIC.

Hat sich an der Hardware bei euch etwas geändert (Switch usw)?? Denn ich hatte vor knapp nen Jahr, als ich noch Servicetechniker war, so ein ähnliches Problem gehabt. 4 Std. hing ich an der Maschine und am Ende, lag es an dem Switch, der mit der Clienteinstellung (Maschine) "Autosencing Mode" der NIC nicht klar kam.

Gruß,
Knut