Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker sind am nächsten Morgen immer nicht mehr angemeldet

Mitglied: Estrichleger

Estrichleger (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 14:56 Uhr, 2476 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir betreiben einen HP2200DTN mit JetAdmin Module (für die Netzwerkverbindung) und einen CLP-600 mit Netzwerkverbindung. Die gehen in einen Switch und haben als Beispiel die IP 192.168.45.50 (HP) und .51 (CLP).

Beide sind unter Win2003ServerSBS R2 unstalliert und drucken auch. Leider melden diese sich anscheinend abends immer ab und können dann morgens nicht benutzt werden. Erst nach mehrmaligen ein und ausschalten funktioneiren diese wieder. Dieses Problem war nicht in unserer alten Konfiguration vorhanden. Die alte Konfig bestand aus einen kleien XP Pro Fileserver, der die Drucker beheimatete. Zwischendurch soll es auch ab und zupassieren das die Drucker nichts mehr drucken und im Server als offline drinstehen.

Muss ich beim Server irgendetwas einstellen, sodaß die Drucker durcharbeiten können?
Mitglied: knut4linux
16.12.2008 um 14:56 Uhr
Hey Estrich,

mein Vorschlag ist zwar weit daher gegriffen, aber hast du die Sicherheitsrichtlinien von den Druckern gecheckt? Unter den erweiterten Einstellungen im Druckertreiber kannst du doch die Verfügbarkeit des Gerätes festlegen.

Das Nächste was ich prüfen würde wären Treiber und evtl. Firmwarestand der Machine und NIC.

Hat sich an der Hardware bei euch etwas geändert (Switch usw)?? Denn ich hatte vor knapp nen Jahr, als ich noch Servicetechniker war, so ein ähnliches Problem gehabt. 4 Std. hing ich an der Maschine und am Ende, lag es an dem Switch, der mit der Clienteinstellung (Maschine) "Autosencing Mode" der NIC nicht klar kam.

Gruß,
Knut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Jeden Morgen kein Login möglich
gelöst Frage von michi311984Windows Server13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde. Ich hab seit letzter Woche das Phänomen, dass ich jeden Morgen mich nicht mehr am Domaincontroller ...

Windows Server

Druck Server schickt nur Benachrichtigungen, wenn Benutzer angemeldet ist?!

Frage von KraehahnWindows Server

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Druck Server und hoffe, dass mir jemand von euch einen Tipp geben ...

Windows 7

Grafiktreiber jeden Morgen neuinstallieren

Frage von 2SeitenWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein ziemlich nerviges Problem Ich habe einen Dell PC mit zwei Bildschirmen an einer AMD ...

Internet

Jeden morgen Internet-Probleme

gelöst Frage von pjrtvlyInternet62 Kommentare

Habe heute wieder das selbe Problem wie gestern: Manche Seiten funktionieren, wie z.B. YouTube Aber z.B. Diese Seite oder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...