Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker mit net use umleiten... es kommt eine Loginabfrage

Mitglied: woopinwolfman

woopinwolfman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 11.03.2005, 42829 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe in meinem Loginscript folgenden Befehl eingebunden

net use lpt1: \\server\HP500

Beim abarbeiten des Scripts fragt er ausser beim Admin nach dem Login und Passwort. Wie kann ich im Script ein L ogin und Passwort übermitteln? Allerdings wundert es mich mit der Abfrage. Die Freigabe ist ein Printserver der SMB unterstützt. Der Drucker ist nirgends eingebunden. Ich muss die Umleitung für ein 16 Bit Programm haben. Hat jemand einen Tipp?

mfg. Wolfgang
Mitglied: meinereiner
10.03.2005 um 14:48 Uhr
mit "net help use" gibts die Hilfe zu net use, und da stehts auch drin.
Haken an der Sache ist, dass das Passwort unverschlüsslt mitgeht..
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
10.03.2005 um 15:07 Uhr
Die Syntax bekomme ich noch nicht hin.

net use lpt1: \\server\hp500 /user:name:passwort ???????

ist es möglich das Login mit folgender Zeile zu übergeben??

net use lpt1: \\server\hp500 >>login.txt

Wie muss dann der Inhalt der login.txt von der Syntax her lauten?

Danke für das Bemühen
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
10.03.2005 um 15:23 Uhr
net use lpt1: \\server\hp500
/user:name:passwort ???????


net use x: \\server\freigabename /user:Domänenname\username Passwort


net use lpt1: \\server\hp500
>>login.txt

da schreibst du die Ausgabe in die Datei login.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
11.03.2005 um 13:42 Uhr
Hallo Wolfgang,

unter XP/2000 können normale Benutzer keinen LPT ? port mit ?net use? umleiten

Lösung:
Um Benutzern die Umleitung von LPT1 zu ermöglichen, deaktiviert man im Gerätemanager die LPT1-Schnittstelle:

-Starten des Gerätemanagers (z.B. in Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung).

-Öffnen "Anschlüsse" und die "Eigenschaften" von "LPT1" anzeigen.

-Reiter "Allgemein" Drop-Down-liste "Geräteverwendung" die Option "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" einstellen.

Dadurch wird LPT1 von Windows 2000/XP als logischer Port und nicht mehr als physikalischer Port erkannt - und damit kann jeder Benutzer den Umleitungsbefehl absetzen.

Gruß Spyder
Bitte warten ..
Mitglied: woopinwolfman
11.03.2005 um 14:39 Uhr
Ich habe das mit dem deaktivieren ausprobiert. Leider kein Erfolg. Wenn ich als Benutzername den Admin angebe bekomme ich als Meldung " Systemfehler 5 aufgetretten"

"Zugriff verweigert".

Nur am SB-Server selber bekomme ich ein OK und kann im FOX ( 16Bit Applikation ) drucken. Ich finde mit gpedit.msc keinen Eintrag wie "Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden,nicht zulassen" deaktiveren oder Ähnliches nicht. Es muss wohl eine vorkonfigurierte Richtlinie sein im Small Buiseness Server 2003. Ich weiss nicht wo man jetzt noch suchen soll. Hat noch jemand einen Tipp??

Danke Wolfgang
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
11.03.2005 um 17:00 Uhr
Ich hatte das selbe Problem, bei mir gehts aber so!
Mann kann noch ausprobieren, das man den Benutzer bei dem das Umgeleitet werden soll lokal als Hauptbenutzer einträgt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Net use mit gui
Frage von Lebowski23Windows 71 Kommentar

Hallo, folgendes Problem: In einem Netzwerk existiert ein LDAP-Server mit Samba, der für einige Rechner auch als Domain-Server dient. ...

Windows Netzwerk

Printerumleitung mittels net use wollen nicht

Frage von orrybeachWindows Netzwerk6 Kommentare

Ich habe einige Arbeitsstationen von Windows XP auf Win 7 umgestellt. Leider läuft noch ein altes DOS-Programm, welches unter ...

Windows Netzwerk

Fehler bei Net use Script

Frage von ischbindebaetmaenWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admins, folgende Frage: Ich habe gerade ein Problem mit meinem Logonscript: Ich habe eine NAS-Platte, einen Windows 2003 ...

Windows Server

Netzlaufwerk mit net use verbunden, aber doch nicht?!

Frage von jlrantWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, und zunächst mal vielen Dank für Euer hilfreiches Forum. Ich habe bisher ausschließlich Linux-Server administriert, muss mich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen16 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...