Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im Netz installieren??

Mitglied: lacoste7

lacoste7 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 10:34 Uhr, 14768 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Morgen.
Ich will einen HP Color LaserJet 2550 auf einem Server installieren.
Ich weiß aber absolut nicht wie ich vorgehen soll. Hab versucht ihn von der CD zu installieren.
Da sagt er mir aber das ich den Assistenten für die Drucker Installation verwenden soll. Hab ich versucht.
Muss ja dann auf eine Adresse verweisen....???? Der Drucker soll außerdem eine andere IP bekommen (hat sich eine andere gezogen).

Kann mir jemand vielleicht eine genaue Installations-Beschreibung für ANFÄNGER geben.

DANKE!!!!
Mitglied: Mojo1202
09.12.2005 um 09:27 Uhr
Zuerst mal den drucker lokal einrichten, dann rechte maustaste drauf, Freigabe. Dann den Drucker freigeben. Dann richtest du den entweder in jedem Profil ein oder halt bei jedem Rechner lokal.
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
09.12.2005 um 09:28 Uhr
Hi
du musst auf dem Server den Drucker lokal installieren. Wenn du den Assistenten verwendest musst du einen Anschluss mit der IP Adresse generieren.
Wenn du interesse hast kann ich dir eine Doku schicken die ich mal geschrieben habe zur Installation eines Netzwerkdruckers unter Windows 2003 Server.

MFG
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 09:29 Uhr
Hi Nemo1285!
Ja das könnte ich gebrauchen. Wenn du sie mir an diese E-Mail schickst wäre das super von dir: M.Schroeder1986@gmx.de

Vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Mitglied: sibrad
09.12.2005 um 09:31 Uhr
Hallo Lacoste7,

Frage:
1: ist der Drucker direckt am Server angeschlossen? oder hat dein Drucker eine Netzwerkkarte od. ist an einem Printserver angeschlossen?

Gruß
Sibrad
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 09:33 Uhr
Er verfügt über einen internen HP Jetdirect-Druckserver für den Anschluss an ein Netzwerk!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
09.12.2005 um 09:37 Uhr
Hi lacoste7

In der Windows-Hilfe des Server 2000 und 2003 ist das Einrichten eines Druckers, sei das lokal oder als Netzwerkdrucker, sehr detailliert beschrieben.
Dazu gehört auch das Erstellen eines TCP/IP-Ports sowie der Freigabe im Netz.

Da brauchst du weder eine Beschreibung von uns noch generell ein Forum.
Immer wieder hört man wie schlecht Windows ist...seit W2000 ist die Hilfe recht umfangreich und kann wirklich Hilfe leisten.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: coli
09.12.2005 um 09:40 Uhr
hi lacoste7

do solltes den drucker mit einer statischen ip-adresse versehen die nicht im dhcp-bereich liegt sonst bekommst du druckproblemen wenn drucker eine andere vom dhcp zugewiessen bekommt (der druckeranschluss ist dann halt ein andrer) ....

lg
coli
Bitte warten ..
Mitglied: sibrad
09.12.2005 um 09:47 Uhr
wenn du dein Server als Printserver benutzen willst, kannst du wie folgt vor gehen:
Druckerhinzufügen/ Locale Drucker(nicht plug and play)/eine neuen Anschluß erstellen/Standard TCP/IP port wählen/IP-Adresse des Druckers eintragen/fertigstellen
Treiber wird von dir gefragt. Dies kannst du von deinem CD nehmen.
anschl. fragte dich, ob der Drucker frei gegeben werden soll, hier kannst du dein häckchen rein setzen.

viel Glück
Sibrad
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 09:50 Uhr
Hab den Drucker installiert. Er besitzt jetzt aber die falsche IP. Wie kann ich die ändern??????
Bitte warten ..
Mitglied: coli
09.12.2005 um 10:04 Uhr
das kann man sicher eine testseite ausdrucken und wenn man die ip-adresse hat dann kann man sicher per webbrowser http://192.168.0.9 oder so ähnlich einwählen und die optionen änder oder du hast software mit dem drucker bekommen wo die konfiguration möglich ist ..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
09.12.2005 um 10:28 Uhr
Benzutzt Du einen DHCP-Server? Wenn ja, kannst Du dort für den Drucker eine "Reservierung" einrichten, da gibst Du einfach die "MAC"-Adresse (von der Konfigurations-Seite) und die gewünschte IP an, schltest den Drucker aus und resettest ihn beim Einschalten. Dann muss er sich die gewünschte IP ziehen,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: lacoste7
09.12.2005 um 10:34 Uhr
Hab es gelöst....Danke für eure MÜHE!!!

man liest sich......
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
2 Netze ein Drucker
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo Community, da ich noch ein Netzwerk Routing Anfänger bin wollte ich euch mal fragen ob meine Vorstellungen möglich ...

Windows Netzwerk

Alle Drucker in verschiedenen Netzen Abfragen

gelöst Frage von ChrisIOWindows Netzwerk4 Kommentare

Hey Gemeinde, ich überlege gerade wie man am besten alle Drucker in diversen Netzen abfragt. Ich möchte Hersteller, Modell, ...

Microsoft

Drucker Über Powershell installieren

gelöst Frage von Asker06Microsoft13 Kommentare

Guten Tag, Ich würde gerne ein Netzwerkdrucker über PowerShell Installieren, leider kenn ich mich darin nicht gut aus. Vorhanden ...

Windows Userverwaltung

Drucker per Website installieren

Frage von JimPietWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, da ich mich nicht entscheiden konnte, in was für eine Kategorie es genau fallen könnte, hab ich einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)