fatalerror88
Goto Top

Drucker über das Netzwerk konfigurieren und standards definieren.

Hallo Zusammen.

In meiner Firma bestehen sicher knapp 100 (wenn nicht schon doppelt so viele) Netzwerkdrucker, ohne die lokal angeschlossenen mitgerechnet.
Da keine Standards definiert sind, kann jeder User drucken wie er will, Zeitungsartikel in Farbe usw. Nun habe ich folgendes Problem.

Dadurch das die User zu viel Freiheiten haben, sind die Druckmengen schon so enorm das wir hierbei nicht mehr von ressourcenschonend sprechen können.
Die User drucken 1 Broschüre mit 100 Seiten aus, in Farbe usw. und werfen alles wegen einem Fehler wieder weg, anstatt die Fehler zuerst zu kontrollieren oder ähnliches.

Bald werde ich den alten Server auf einen neuen migrieren und sehe dieses Projekt als Chance diese Probleme zu lösen.

Ich will, das für jeden Netzwerkdrucker immer Standardeinstellungen herschen (S/W, Doppelseitiger Druck usw.) und die User erst andere Einstellungen definieren müssen und
sobald der Auftrag beendet ist, sind wieder die Standardeinstellungen vorhanden.

Jetzt will ich wissen ob es ein Tool oder ähnliches gibt mit welchem ich genau das bewerkstelligen kann.

Danke & Gruss: BenY!

Content-Key: 142387

Url: https://administrator.de/contentid/142387

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 07, 2010 at 10:12:12 (UTC)
Goto Top
Du kannst bei einem (Windows-)Printserver deine Drucker einrichten, diese als Netzwerkdrucker freigeben und in den Druckertreibern Standards festlegen, die beim Verbinden des Druckers am Arbeitsplatz übernommen werden.
Member: FatalError88
FatalError88 May 07, 2010 at 11:17:55 (UTC)
Goto Top
Ja aber diese Standards definieren wir sofort nach der inbetriebnahme.

Ok, vielleicht habe ich noch etwas übersehen.

Danke trotzdem.
Member: Connor1980
Connor1980 May 07, 2010 at 11:25:45 (UTC)
Goto Top
Ich meinte unterhalb von den Eigenschaften des Druckers->Reiter Erweitert->Knopf Standardwerte. Vllt. habe ich dich aber auch falsch verstanden?
Member: FatalError88
FatalError88 May 07, 2010 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
Jawoll das passt, ist zwar nicht genau das aber die Lösung =)
Du hast mich schon richtig verstanden^^
Habe bei einem Drucker diese Standardwerte eingetragen wie du gesagt hast, dann habe ich noch eigene Einstellungen definiert und es funktioniert.
Nach dem Druck sind alle Einstellungen weg.
Diese Einstellungen sind mir echt nicht mehr eingefallen.

Danke und Gruss: BenY!
Member: Midivirus
Midivirus May 07, 2010 at 13:00:28 (UTC)
Goto Top
Ist dieses Thema jetzt erledigt?
Member: FatalError88
FatalError88 May 07, 2010 at 13:18:48 (UTC)
Goto Top
Ja wenn dir noch etwas einfällt kannst du das gerne noch vermerken aber ansonsten ist dieses Thema jetzt erledigt.
Member: Midivirus
Midivirus May 07, 2010 at 14:00:59 (UTC)
Goto Top
sonst bitte erstmal entsprechend kennzeichnen!