Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker über das Netzwerk konfigurieren und standards definieren.

Mitglied: FatalError88

FatalError88 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 11:51 Uhr, 3549 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen.

In meiner Firma bestehen sicher knapp 100 (wenn nicht schon doppelt so viele) Netzwerkdrucker, ohne die lokal angeschlossenen mitgerechnet.
Da keine Standards definiert sind, kann jeder User drucken wie er will, Zeitungsartikel in Farbe usw. Nun habe ich folgendes Problem.

Dadurch das die User zu viel Freiheiten haben, sind die Druckmengen schon so enorm das wir hierbei nicht mehr von ressourcenschonend sprechen können.
Die User drucken 1 Broschüre mit 100 Seiten aus, in Farbe usw. und werfen alles wegen einem Fehler wieder weg, anstatt die Fehler zuerst zu kontrollieren oder ähnliches.

Bald werde ich den alten Server auf einen neuen migrieren und sehe dieses Projekt als Chance diese Probleme zu lösen.

Ich will, das für jeden Netzwerkdrucker immer Standardeinstellungen herschen (S/W, Doppelseitiger Druck usw.) und die User erst andere Einstellungen definieren müssen und
sobald der Auftrag beendet ist, sind wieder die Standardeinstellungen vorhanden.

Jetzt will ich wissen ob es ein Tool oder ähnliches gibt mit welchem ich genau das bewerkstelligen kann.

Danke & Gruss: BenY!
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 12:12 Uhr
Du kannst bei einem (Windows-)Printserver deine Drucker einrichten, diese als Netzwerkdrucker freigeben und in den Druckertreibern Standards festlegen, die beim Verbinden des Druckers am Arbeitsplatz übernommen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: FatalError88
07.05.2010 um 13:17 Uhr
Ja aber diese Standards definieren wir sofort nach der inbetriebnahme.

Ok, vielleicht habe ich noch etwas übersehen.

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
07.05.2010 um 13:25 Uhr
Ich meinte unterhalb von den Eigenschaften des Druckers->Reiter Erweitert->Knopf Standardwerte. Vllt. habe ich dich aber auch falsch verstanden?
Bitte warten ..
Mitglied: FatalError88
07.05.2010 um 14:12 Uhr
Jawoll das passt, ist zwar nicht genau das aber die Lösung =)
Du hast mich schon richtig verstanden^^
Habe bei einem Drucker diese Standardwerte eingetragen wie du gesagt hast, dann habe ich noch eigene Einstellungen definiert und es funktioniert.
Nach dem Druck sind alle Einstellungen weg.
Diese Einstellungen sind mir echt nicht mehr eingefallen.

Danke und Gruss: BenY!
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.05.2010 um 15:00 Uhr
Ist dieses Thema jetzt erledigt?
Bitte warten ..
Mitglied: FatalError88
07.05.2010 um 15:18 Uhr
Ja wenn dir noch etwas einfällt kannst du das gerne noch vermerken aber ansonsten ist dieses Thema jetzt erledigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.05.2010 um 16:00 Uhr
sonst bitte erstmal entsprechend kennzeichnen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Script um Drucker als Standard zu definieren

gelöst Frage von Rabauke84VB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben VMware View im Einsatz mit ZeroClients (OS Windows 7 Prof). Die User weisen sich daher ...

Netzwerkmanagement

Drucker im Netzwerk konfigurieren

gelöst Frage von onkelbobNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Folgendes zenario: Rechner: IP 192.168.178.50 subnet: 255.255.255.0 gateway: 192.168.178.1 Drucker (5450DN brother) IP 192.168.111.10 subnet: 255.255.0.0 ...

Outlook & Mail

Outlook Makro für anderen Drucker als Standard drucker

Frage von Wu3stenfuchsOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche ein Makro zu basteln welches mir automatisch aus Outlook Druckt. Jedoch muss ein anderer Drucker ...

Windows 10

Win10 Enterprise - Standard Apps konfigurieren

gelöst Frage von cuilsterWindows 102 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich häng grad an der Einführung von Win10 Enterprise Geräten. es sind Surface-Artige Tablets, darum sollten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...