Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

**Drucker per Netzwerkfreigabe**

Mitglied: jenny

jenny (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 14:19 Uhr, 5096 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo zusammen,

ich habe einen Drucker (MFC7420) per USB an einen PC01 angeschlossen und gebe diesen für PC02 frei (über Switch miteinander verbunden). Soweit klappt alles auch, aber nach kurzer Zeit prüft PC02 die Druckerverbindung und kappt die Verbindung. In der Druckerkonfiguration steht nur noch "keine Verbindung, Zugriff verweigert". Als einzige Möglichkeit bleibt den PC02 neu zu booten, was aber wieder nur für ca. 5 Minuten funktioniert bis die Verbindung abbricht. Auf beiden PC's sind die Firewalls aktiv, die Drucker aber als Ausnahmen definiert. Freigabe und NTFS Berechtigungen sind gesetzt (kein AD), aber selbst wenn ich sage: JEDER darf ALLES, habe ich keinen Erfolg. Den Drucker wieder neu zu mappen klappt nebenfalls nicht, da der Drucker nicht gefunden wird.

hoffe einer hat ne idee

besten dank
Mitglied: c.schroeder
19.06.2006 um 12:46 Uhr
Ein Kollege hat mir mal erzählt, dass Netzwerkfreigaben bei den All-In-One Geräten von Brother nicht funktionieren und man dafür eine spezielle Netzwerkkarte benötigt.
Probiert hab ich es aber noch nicht.

(Kunde wollte bei dem Preis nicht mehr )
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 13:26 Uhr
Hi,
hast du auf dem Pc, wo der Drucker freigegeben ist den Gast aktiviert bzw. auch in die Rechte mit aufgenommen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: jenny
19.06.2006 um 14:06 Uhr
nein, das GAST Konto ist deaktiviert und bevor ich dieses aktiviere, werde ich mich wohl nach einer sauberen Lösung via Printserver umsehen. Ich wusste aber nicht das ich für Druckerfreigaben das Gastkonto aktivieren musss !?!??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.06.2006 um 14:19 Uhr
hi,
naja oder du legst auf beiden Systeme die gleichen Benutzer mit dem selben Passwort an. Das müsste auch gehen! "JEDER" bezieht sich immer nur auf das lokale System.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

PHP

Website drucken ohne Druck-Dialog

Frage von SchmakusPHP3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich arbeite gerade an einer WebApplikation zur Anzeige von Einsatzdaten einer Feuerwehr. Das System läuft nur im ...

Drucker und Scanner

PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen

gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Windows Server

Drucker Berechtigung "Diesen Drucker verwalten"

gelöst Frage von xbast1xWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich die Druckersettings zu einzustellen, dass Benutzer sich Profile (für bestimmte Konfiguration wie lochen, heften, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 5 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
Frage von FKRR56Server12 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...