cubic83
Goto Top

Drucker (nur 32 Bit Treiber) auf Windows 2008 R2 installieren

Guten morgen,

ich bin noch immer dabei unseren Printserver von 2003 auf 2008R2 zu migrieren. Jetzt habe ich ein Problem mit einem Drucker (Fotokopierer). Leider gibt es nur 32 Bit Treiber für unseren Konica Minolta Bizhub C350.

Was kann ich jetzt machen um den auf unserem Server zu installieren? Ich habe schon versucht mit einem ähnlichen Treiber zu installieren und dann zu wechseln. Klappt aber nicht.

mfG

Content-Key: 138531

Url: https://administrator.de/contentid/138531

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 88588
88588 Mar 18, 2010 at 11:38:01 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit dem Verfahen ^^

Guckst du hier ...
http://openbook.galileocomputing.de/windows_server_2008/windows_server_ ...
Member: Cubic83
Cubic83 Mar 18, 2010 at 12:05:55 (UTC)
Goto Top
Wie ich einen zusätzlichen x86 Treiber bereitstelle weiss ich dank euch inzwischen. Ich habe aber hier das Problem dass ich den Drucker nicht mal installieren kann, ohne einen gültigen x64 Treiber. Und wenn er nicht installiert ist, dann kann ich ihm den x86er nicht hinzufügen.
Mitglied: 88588
88588 Mar 18, 2010 at 14:29:00 (UTC)
Goto Top
Musst wohl die Treiber suchen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 21, 2010 at 16:37:53 (UTC)
Goto Top
Hi.
Versuch es mal von remote von einem 32-Bitter aus, also verbinden mit \\server\printers [evtl. auf deutsch \\server\drucker] und dann dort "Drucker hinzufügen" wählen.
Member: Cubic83
Cubic83 Mar 22, 2010 at 13:34:32 (UTC)
Goto Top
Geht leider auch nicht. Ich komme bis zum letzten Wizard Schritt mit dem Finish Button und dann wenn er die Treiber hochladen will fragt er micht nach dem Windows XP 64 Bit Treiber.

Könnte es klappen wenn man vom 64Bit Treiber, die INF Dateien dahingehend umändert dass man diesem Treiber den gleichen Druckernamen gibt? Ich weiss aber nicht recht - scheint mir aber ne quick and dirty Lösung zu sein.

Was denkst du?

mfG
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 22, 2010 at 17:40:00 (UTC)
Goto Top
Probier's aus, ich hab auch nur gemutmaßt. Geklappt hat mein Verfahren bei mir zum Hinzufügen eines weiteren Treibers für x64 als es am Server selbst nicht gehen wollte - hier war also schon der Treiber für die andere Architektur installiert.