Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker nutzen über Netzwerk (USB) wenn Computer nicht an...

Mitglied: Rac-Two

Rac-Two (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 4357 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Problem:
Möchte Drucker im Netzwerk verwenden, diese Drucker sind über USB angeschlossen.
Wenn die Computer aus sind kann ich somit nicht drucken. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Gruß Sebastian

Also:!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also es ist so ein kleines Netzwerk, also 5 Räume und in jedem Raum ein Drucker... Aber 2 leute pro Raum, ich habe an einen Umschalter oder so gedacht? Ist USB die Frage ist wie weil wenn der eine Rechner nicht an ist kann die andere Person nicht drucken.
Verstehst Ihr mein Problem?

Liebe Grüße und Danke für die bisherigen Antworten!
Mitglied: meinereiner
09.02.2006 um 17:15 Uhr
Für sowas gibts Printserver. Einfach mal bei Ebay nach "Printserver USB" suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
09.02.2006 um 17:27 Uhr
oder man hat an dem Drucker einen Netzwerkanschluss und kann dann auf IP drucken!

Das wär natürlich die beste Lösung!
Bitte warten ..
Mitglied: 22425
09.02.2006 um 17:58 Uhr
Ja du brauchst irgendeinen Printserver. Ich hab z.B. einen Router, der das integriert hat (funktioniert aber auch nicht perfekt). Soweit ich weiß gibts da auch ganz kostengünstige Printserver die auch sehr klein sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Rac-Two
10.02.2006 um 09:52 Uhr
Also es ist so ein kleines Netzwerk, also 5 Räume und in jedem Raum ein Drucker... Aber 2 leute pro Raum, ich habe an einen Umschalter oder so gedacht? Ist USB die Frage ist wie weil wenn der eine Rechner nicht an ist kann die andere Person nicht drucken.
Verstehst Ihr mein Problem?

Liebe Grüße und Danke für die bisherigen Antworten!
Bitte warten ..
Mitglied: Hammy
15.02.2006 um 19:23 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, aber is Bluetooth da nicht ne möglichkeit??

An den Drucker Strom hin und son Bluetooth USB Stecker (gibts auch für Drucker!!) und dann noch an die Rechner Bluetooth, nen Umschalter kannst du auch bauen (betonung liegt auf BAUEN).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucker Offline, Computer in 2 Netzwerken

Frage von ReendowWindows 75 Kommentare

Hi Leute Ich arbeite in einer Schule als Informatiker und habe ein kleines Problem, welches mich noch Wahnsinnig macht. ...

CPU, RAM, Mainboards

Computer über Netzwerk mit Windows starten

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards24 Kommentare

Moin, Ich möchte einen etwas älteren Pc wo keine Festplatte mehr drin ist trotzdem noch nutzen. Deshalb habe ich ...

Firewall

RDP auf Computer der in einem anderen Netzwerk befindet?

Frage von StrawberryluluFirewall4 Kommentare

Hallo~ :) Ich habe von der IT Schule folgende Aufgabe erhalten und habe eine Frage. Natürlich erwarte ich nicht, ...

Soziale Netzwerke

Warum nutzen sie soziale Netzwerke?

Frage von tom-sanderSoziale Netzwerke7 Kommentare

Hallo zusammen, gerne würde ich Sie zu meiner Umfrage auf einladen um mehr über Facebook zu erfahren. Die Umfrage ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 1 StundeRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen20 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie
Frage von uridium69Windows Server16 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...