Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker muss Papier mit 240 g/m drucken können!

Mitglied: sandra84

sandra84 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 18.09.2006, 14929 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute

Suche einen preiswerten Drucker, der in der Lage ist "dickeres" Papier (240g/m) drucken zu können.
Ich weiss zwar das praktisch jeder Laserdrucker mit dem manuellen Schacht dazu in der LAge ist..aber
was ist mit den weiteren schächten (Schubladen)?
Kann mir jemand was empfehlen?

Gruss

Sandra
Mitglied: anonymus
26.07.2006 um 18:34 Uhr
hallo,
soll das ein netzwerkdrucker sein?
hier ein paar links für drucker:

http://www.pixmania.com/de/de/804/xx/xx/106/9/criteresn.html

http://www.ciao.de/Drucker_538902_2

http://www.druckerchannel.de/

oder du könntest auch in google suchen!!
meine empfelung:
leg dir einen drucker von hp,lexmark oder cannon zu! sehr gutes preisleistungsverhältniss!
außerdem sind sie sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen!

gruß thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.07.2006 um 22:24 Uhr
es kommt auf meherere dinge an:

1) das papier muss möglich grade durch den drucker, so kann man z.b. beim hp laserjet 2100 hinten was aufklappen, so das der bogen fast waagerecht durch den drucker geht

2) die laufrichtig ist wichtig. parallel zur laufrichtung ist das papier immer biegsamer als gegen die laufrichting

3) die papierart ist auch nicht egal. naturpapiere mit entsprechend rauher oberfläche sind für die gummiwalzen griffiger wie bilder druckpapiere

4) die grammantur ist nur ein anhaltspunkt. die wirkliche steifigkeit ist bei jedem papier geringfügig anders

5) obervolumige papiere sind in der regel auch steifer wie nomalvolumige papiere

6) achte darauf, das die transportwalzen sauber und frei von papierstaub sind
Bitte warten ..
Mitglied: goldfisch1980
31.07.2006 um 16:03 Uhr
Ja ich würde auch gerne ein GUTES gerät kennenlernen, das auch mehr wie 50 blättchen direkt aus der Kassette aufnehmen und dann mind. 240g Papier bedrucken kann!

Alles was ich kenne ist z.B. der Kyocera-Mita FS-3900DN mit Netzwerkanschluss. Er packt garantiert bis zu 220g/m² über die 100 Blatt grosse Universalpapierzufuhr. Aber über die 600 Blatt grosse Kasette geht halt leider auch nur 120g/m²

Wir haben derzeit den All-Round Drucker FS-1118 MFP von Kyocera-Mita (Drucker, Scanner, Fax etc.) im Einsatz und mit dem kann man sogar dickere Kartonagen bedrucken (ca. 300g/m² oder mehr) wenn man diesen über den waagerechten Durchlauf bedruckt. Allerdings ist dazuzusagen, dass Kyocera offiziell keine Gewähr für das Material etc. gibt! Offiziell darf dieser Drucker nämlich gerade mal 163g/m² bedrucken. Aber es geht!

Ich mir jedoch daher gut vorstellen, dass der FS-3900DN inoffiziell noch dickeres Material bedrucken kann, wie wirklich angegeben wird - und daher die 240g packt.

Über Euer Feedback wäre ich ebenfalls sehr dankbar...
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
18.09.2006 um 12:22 Uhr
Hi Sandra,

soll der Drucker nur s/w oder auch farbig arbeiten??
Falls Farbe interessant ist, kannst du dir mal den KONICA MINOLTA C250p anschauen....

verarbeitet bis 256 g/m² aus Stapelblatteinzug & Kassette & kann diese hohen Grammaturen auch in der Duplex (beidseitig) verarbeiten..

MfG ICE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Samsung ML551x Drucker - Wellt das Papier extrem

Frage von FL1991Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir haben vier gleiche Drucker (Samsung ML551x) mit denen wir als Dienstleister Druckaufträge für Kunden ...

Drucker und Scanner

Drucker fasst Papier nicht mehr richtig - was tun?

Frage von SalzschokoladeDrucker und Scanner5 Kommentare

Seit längerem habe ich das Problem, dass mein Epson Drucker das Papier nicht mehr fürs Drucken einzieht. Den Deckel ...

Windows Server

Drucken via RDP, Papier kommt aus falschem Schacht

Frage von torcolatoWindows Server

Hallo zusammen. Vielleicht weiss hier jemand Rat? Mein Problem: Drucker, welcher via RDP weitergereicht wird, druckt aus falschem Tray. ...

Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...