Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker permanent mappen obwohl Rechner nicht in Domäne ist?

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 15:25 Uhr, 4686 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, hab hier 2 Rechner, die nicht in die Domäne aufgenommen werden sollen. Die Leute arbeiten dann mit Citrix bei uns im Netzwerk.
Laufwerke werden beim Anmelden gemappt (Benutzername und Kennwort wurden dabei hinterlegt).

Wie bekomme ich es mit den Druckern hin? Wenn er kommt, ruft er mich an, ich richte ihm einen Drucker ein. Beim Mappen von den Druckern wird ja immer der Benutzername und das Kennwort der Domäne abgefragt. Dann kann er die ganze Zeit drucken - ohne Probleme.
Meldet er sich ab, nimmt das Notebook nach Hause, kommt wieder, will Drucken, dann gehts nicht da er auf den Drucker kein Zugriff hat. Ich geh dann her, lösch den Drucker, map ihn neu, gebe sein Benutzername und Kennwort der Domäne ein und schon gehts wieder. Bis er sich abmeldet.

Kann man den Drucker denn nicht irgendwie reconekten oder so?
Mitglied: kafipause
04.08.2006 um 14:50 Uhr
Du musst nicht zwingend den Drucker neu mappen. Was du machen musst ist eine Verbindung zum Druckerserver machen

zum beispiel reiocht schon \\druckerserver\ipc$.

Kannst man über batch wunderbar machen. je nach sicherheit ist es natürlich ein problem da du ja im batch benutzername und passwort angeben musst. und schlussendlich legst du das batch in einen autostart oder in die registry

z.B.: net use \\druckerserver\ipc$ /domain\username passwort

Anstatt das Passwort einzutippen kannst du auch ein * benutzen. Dann muss der benutzer das passwort manuell eingeben
Bitte warten ..
Mitglied: erbuc
04.08.2006 um 15:25 Uhr
Hi

In solchen Fällen installieren ich den Drucker als TCP/IP-Drucker auf dem Gerät des Benutzers. Er hat dann halt immer einen Drucker sichtbar auf seinem System, den er aber nur brauchen kann, wenn er bei euch im Netz ist. Dafür brauchts Du kein Login und er ist selber vernatwortlich für den Print Spooler auf seinem PC.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
ICA File, Drucker Mappen
Frage von duschgasXenserver3 Kommentare

Guten Tag, jetzt musste ich mich doch einmal registrieren um meine Frage die ich seit 4 Tagen nicht lösen ...

Windows Tools
Netzwerk Drucker mappen via PowerShell
Frage von PozeleiWindows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich möchte anhand von PowerShell Script eine Abfrage starten die mir alle Netzwerkdrucker ...

Windows Netzwerk

Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.

gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Windows Userverwaltung

Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk gibt es anscheinend Rechner die nicht in der Domäne sind. Diese würde ich gerne ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...