Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker plötzlich langsam und Lüfter beim Drucken laut

Mitglied: greatmgm

greatmgm (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 11:39 Uhr, 6186 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

es geht um einen HP Laserjet P2055dn, der urplötzlich extrem langsam wurde beim Drucken über das Netz.
Speziell bei PDF Dateien die Zeichnungselemente enthalten (Konstruktionszeichnungen).
Beim Googeln habe ich was mit Einstellungen am Druckprozessor gefunden ... und nach Umstellung auf WinPrint / Raw läuft das jetzt etwas besser ...

aber

sowie ich den Druckauftrag starte (PDF A4 AutoCad Zeichnung) heult der Lüfter des Computers auf, wie unter Volllast, druckt nach ca. 30sec. und fährt
dann wieder auf Normalpegel zurück ?!?

Bei allen anderen Druckern passiert das nicht ... was hat uns denn da HP wieder beschert ?

Danke.
Mitglied: Joe2011
24.08.2011 um 11:49 Uhr
Hallo.

Urplötzlich ist so ne Sache. Wahrscheinlich hat schon das eine oder andere nicht beachtete Ereignis zum ungewünschten Erfolg geführt.

Hast Du mal versucht mit einem anderen PDF-Reader zu drucken? Vielleicht hat der bisherige ein Update erhalten, welches nicht optimal ist.
Oder aber der Druckertreiber hat ein Update erhalten. Ist der aktuell?

Auch ein Virenscanner kann ziemlich aktiv werden (das ist aber mehr nur eine Vermutung; würde mich aber nicht wundern).

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
24.08.2011 um 12:01 Uhr
der PDF Reader ist der von Acrobat.
Der druckt aber diese Dateien problemlos über das Netz auf andere Drucker.
Ich vermute also eher den Fehler beim Druckertreiber, das ist zur Zeit der PCL6, ich installier mal den PCL5e, mal sehen was der sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.08.2011 um 13:05 Uhr
Hallo,

nutzt du den Drucker direkt als Netzwerkdrucker (ohne einen Printserver) ??

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: greatmgm
24.08.2011 um 13:08 Uhr
die Daten werden an einen TCPIP-Port geschickt als LPR mit Warteschlange "print".
Es geht ja auch alles, bis auf die sehr komplexen PDF Dateien.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
24.08.2011 um 13:20 Uhr
Guck doch einmal in der Warteschalnge nach, wie groß die Daten zum drucker werden.
Ruhig auch einmal temporär den Drucker dazu anhalten...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Drucken über VPN Tunnel langsam
Frage von oelladWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mi dem Drucken. Systembeschreibung: Wir haben 2 Standorte. Der Hauptstandort ist per 100MBit ...

Windows 10

Drucke "seit" windows 10 langsam

Frage von ThabeusWindows 104 Kommentare

Moin, ich habe mal eine Frage ob jemand dieses Phänomen auch hat. Wir nutzen im Betrieb eine etwas ältere ...

Linux

Druck über CUPS sporadisch extrem langsam

gelöst Frage von Fenris14Linux3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier einen Kyocera 3051ci der auf dem Cups als Local RAW Printer (Port 9100) angelegt ...

LAN, WAN, Wireless

Drucker an verschiedenen weit entfernten Standorten zentral verwalten. Druck ist aber langsam.

Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo mitinander, seit einiger Zeit haben wir einige Niederlassungen in Deutschland. diese sind an unsere Zentrale via Cisco Meraki ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 7 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office27 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...