Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker plötzlich verschwunden

Mitglied: MK-GE

MK-GE (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 05.04.2005, 11609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Forum!

Bei einem Rechner verschwinden plötzlich die installierten Drucker (ein lokaler HP 6122 über LPT1 und ein Netzwerkdrucker über IP-Schnittstellensoftware von Konica Minolta). Der Netzwerkdrucker als solches kann eigentlich nicht das Problem sein, weil er bei 50 anderen Rechnern wunderbar läuft.

Auf dem Rechner ist Win 2000 mit SP 4 installiert. Der Benutzer arbeitet mit gleichnamiger Berechtigungsstufe, hat jedoch schon von mir nach mehrmaliger Neuinstallation der Drucker Vollzugriff für die Drucker erhalten. Der lokale Drucker ist darüber hinaus auch im Netzwerk freigegeben.

In der Vergangenheit hatten wir auch schon bei anderen Rechnern ähnliche Probleme. Manchmal ist es schon passiert, dass entweder nach Neustart oder nach einer gewissen Zeit die Drucker plötzlich wieder aufgetaucht sind. Auch konnten wir schon beobachten, dass nach unzähligen Installationsversuchen, ohne etwas anders gemacht zu haben, dass Problem plötzlich behoben war.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

P.S.: Hat jemand eine fertige Skriptdatei, die der Benutzer selber ausführen kann, um entsprechende Drucker ohne Nachfrage durch das System selbstständig installieren kann?
Mitglied: asequai
03.12.2004 um 15:58 Uhr
Hi

hast du schon probiert mit
"net use \\rechnername\druckername"
eine Batch-Datei ins Autostart-Menü aufzunehmen?

gruss
gerhard
Bitte warten ..
Mitglied: MK-GE
06.12.2004 um 08:30 Uhr
Nein, habe ich noch nicht probiert. Werde ich gleich mal machen.
Aber das Ganze hilft mir doch nur weiter, wenn es sich um einen Netzwerkdrucker handelt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: wassermann
05.04.2005 um 18:15 Uhr
Hallo,
wie ein anderer Benutzer bitte ich Dich auch, in den Diensten nachzuschauen, ob die Druckerwarteschlange oder der Spooler (je nach Betriebssystem) gestartet ist.
Gruß vom Wassermann
Bitte warten ..
Mitglied: markarius
02.09.2014 um 15:12 Uhr
Hallo zusammen,

ich weiß ich schreib 9 Jahre zu spät^^ aber, ich habe ein ähnliches Problem.

Meine kompletten Drucker verschwinden nachdem ich ein paar (Anzahl sporatisch) PDF-Formulare gedruckt habe.
Wenn ich den Dienst Druckerwarteschlange "beende" und neu "starte" sind die Drucker wieder vorhanden.
(Betriebssystem ist Windows 7 64-bit.)

Das komische ist auch das es nur bei einem Rechner der Fall ist.
Bei den anderen (gleiches Hardware / Software) ist das Problem nicht.

Falls es eine Lösung gibt wärs super zu wissen.

Gruß
Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker plötzlich verschwunden nach Neustart alles wieder OK

Frage von Wolf6660Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo ich habe drei Netzwerkdrucker in meine PCs eingebunden. Alle PCs laufen und Windows 7 und werde direkt von ...

Microsoft

Und plötzlich war es da!

Frage von SemiprofiAdminutzerMicrosoft12 Kommentare

hallo liebe it gemeinde,seit ganz kurzer zeit habe ich in ALLEN Ordnern folgende Dateien: {RecOveR}-behha_.htm {RecOveR}-behha_.png und {RecOveR}-behha_.txt was ...

Windows 7

Drucker auf Windows 7 Client immer wieder verschwunden

Frage von sammy65Windows 71 Kommentar

Hallo miteinander, auf einem unserer Clients, verschwinden immer wieder alle Drucker. Nach einigen Minuten sind diese dann auf einmal ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID "verschwunden"

Frage von EZimmerFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo ihr :-) ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem privaten Server. Der Raidverbund (RAID 5) wird ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...