pombaer
Goto Top

Drucker per Powershell verbinden

Ich versuche meine Scripts in Zukunft mit der Powershell anstattt mit VBS zu programmieren, da VBS anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird. Mit dem "get-wmiobject" Command kann ich ja relativ einfach viele Einstellungen und Objekte abfragen, nur sobald das Ganze auf einem Remote System passieren soll scheitere ich an Berechtigungen.
Wie schaffe ich es als normaler User eine Liste aller am Druckserver freigegebenen Drucker aufzulisten, wenn möglich gleich auch mit ein paar Eigenschaften wie die Port IP Addresse, da ich diese dazu verwenden möchte um zu entscheiden ob ein Drucker verbunden wird.

Content-Key: 162221

Url: https://administrator.de/contentid/162221

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: happy-gregor
happy-gregor Mar 08, 2011 at 20:28:05 (UTC)
Goto Top
Was für drucker verwendest du?
Member: SoullessInk
SoullessInk Jun 21, 2011 at 05:44:37 (UTC)
Goto Top
Was genau macht es für einen Unterschied, welche Drucker er verwendet?

Ich hänge aktuell am selben Problem. Soweit ich weiß, muss man den Benutzern Zugriff auf die WMI Klassen des Zielrechners geben. Leider bin ich dabei auch noch nicht weiter gekommen. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?!

@pombaer, wenn du es schon gelöst hast, kannst du ja mal sagen wie?!^^