Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker von Printerserver verschwinden aus AD

Mitglied: RyperX

RyperX (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2013 um 10:57 Uhr, 1925 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem mit einem unserer Druckserver.

Ich habe bei unseren gesharten Druckern "List in Active Directory" gesetzt. Nachdem dies getätigt wurde erscheinen die Drucker nach kurzer Zeit im AD.
Jedoch sind die Drucker am nächsten Tag nicht mehr im AD auffindbar, am Druckserver ist weiterhin der Punkt "List in Active Directory" gesetzt.

Wir haben einen 2. Druckserver der gleich konfiguriert ist, bei diesem bleiben die Drucker gepublisht.

AD läuft auf einen Server 2008 R2 Standard
Printserver Server 2008 Standard

Danke und beste Grüße
Matthias
Mitglied: Dani
12.09.2013 um 00:00 Uhr
Moin,
was sagen die Ereignisanzeigen auf dem 1. Druckserver? Die Freigaben sind dabei AD-Objekte und müssen über Ansicht -> Erweitert sichtbar gemacht werden. Wenn du dann in die OU des Printservernamen wechselt sollten alle Drucker aufgelistet werden.

GRüße,
Dani
Bitte warten ..
12.09.2013 um 09:12 Uhr
Morgen Dani,

Ereignisanzeige finde ich nichts auffäliges unter Application oder System, wo könnte ich da noch nachsehen.

Wie gesagt die Drucker sind am Tag an dem das "Hackerl" gesetzt wird im AD nur dann verschwinden sie. Die Drucker des anderen Druckservers bleiben erhalten.

Ich sehe die Drucker auch im AD mittels der Containeransicht, jedoch wie gesagt nur am ersten Tag, dann sind diese weg.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.09.2013 um 21:30 Uhr
Moin,
könnte von einem falschen/defekten Druckertreiber kommen...
Ansonsten starte den Dienst LANMANSERVER mal neu.
In der Ereignisanzeige Meldungen darüber?

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
12.09.2013 um 21:40 Uhr
Abend,

werde ich morgen mal testen, also der Fehler tritt bestimmt schon seit 1-2 Jahren auf (Controller und Server wurden zig mal neugestartet), aber im großen stört es halt die User nicht wirklich. Nur mich nervts einfach. ;)

Der Tipp mit dem Treiber könnte gar nicht so falsch sein, werde morgen mal den LANMANServer Dienst neustarten. Irgendeinen Tipp den Treiber herauszufiltern? Da die installierten Drucker+Treiber funktionieren.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver - Drucker verschwinden immer wieder

Frage von beschlagfuchsWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Terminalserverfarm mit zwei Terminalservern. OS ist Windows Server 2016. Die Benutzer haben alle Roaming-Profile ...

Windows Server

Drucker verschwinden im TS 2016

Frage von symbicomWindows Server5 Kommentare

In einem Domänennetzwerk, PDC Server 2008R2 Printserver Server 2016 Terminalserver 2016 liegt folgendes Probelm vor verschiedene Drucker die auf ...

Windows Server

AD: Dateien und Verknüpfungen verschwinden oder lassen sich nicht löschen

gelöst Frage von McLionWindows Server13 Kommentare

Hallo, auf manchen Clients (alles Verbund einer Domäne) passiert es ab und zu, dass eine vom Desktop gelöschte Datei ...

Windows Netzwerk

Drucker im AD bereitstellen

gelöst Frage von Rabauke84Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Umgebung befinden sich einige Netzwerkdrucker, die dem User zur Verfügung gestellt werden sollen. OS ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...