Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker Priorität für Ersteller sperren

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 10:25 Uhr, 4547 Aufrufe, 7 Kommentare

Drucker Priorität für Ersteller sperren

Hallo ich möchte gerne bei unserem Plotter das einstellen der Drucker Priorität für den Ersteller sperren.
Das heißt löschen soll er sein Aufträge können.
Aber die Priorität erhöhen darf nur der Admin oder Drucker-Operator

Weiss jemand wie man das einstellen kann?
Mitglied: Snowman25
16.02.2010 um 10:31 Uhr
Windowstaste + R (Ausführen-Fenster)
eintippen: control printers (Druckerverwaltung öffnet sich)
Eigenschaften des entsprechenden Druckers öffnen
Tab 'Sicherheit'

have fun
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
16.02.2010 um 10:35 Uhr
ja da habe ich die Allgemeinen Rechte
Ersteller
-Dokumente Verwalten drin
das brauche ich doch damit er seine Aufträge auch löschen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.02.2010 um 10:48 Uhr
Ersteller ist nur der, der den Drucker eingerichtet und installiert hat. Du willst wohl eher den normalen User.
nochmal ganz langsam:
Gruppen oder Usernamen:
  • Administratoren (SERVER\Administratoren) [Gruppe]
  • Ersteller Besitzer [Gruppe]
  • Jeder [Gruppe]
  • Poweruser (SERVER\Poweruser) [Gruppe]

für Jeder stellst du jetzt ein:

Recht Erlauben Verbieten
Drucken [X] [ ]
Drucker verwalten [ ] [ ]
Dokumente verwalten [X] [ ]

für die Gruppe Administratoren stellst du ein:

Recht Erlauben Verbieten
Drucken [X] [ ]
Drucker verwalten [X] [ ]
Dokumente verwalten [X] [ ]

Jetzt fügst du noch die Gruppe Druck-Operatoren hinzu und stellst für die ein:

Recht Erlauben Verbieten
Drucken [X] [ ]
Drucker verwalten [X] [ ]
Dokumente verwalten [X] [ ]
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
16.02.2010 um 11:13 Uhr
so ist es ja
Aber die Nutzer sollen ja die Priorität von ihrem Auftrag nicht ändern können.
Sondern nur die Admins und Drucker Operatoren

und das ist in der Dokumenten Verwaltung drin glaube ich
die Nutzer sollen aber ihre Aufträge löschen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.02.2010 um 11:22 Uhr
Da musst du dich entscheiden. Entweder, sie können die Druckaufträge löschen und dafür nicht an der Priorität schrauben, oder andersrum. Auch mit speziellen Berechtigungen lässt sich das nicht ändern.
Aber wenn sich deine User um den Drucker streiten und ihre Dokumente durchpressen wollen, indem sie die Priorität erhöhen, dann würde ich da mal 'nen 2. Drucker hinstellen, wenn möglich...
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
16.02.2010 um 11:23 Uhr
wir haben schon 2 Plotter aber das sind alle da wir nicht mehr Platz haben
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.02.2010 um 11:27 Uhr
Dann scheiß deine User mal ordenltich zusammen, dass das kein Kindergarten ist!
Wenns dauert dauerts eben. Da lässt sich auch nichts dran ändern. Und wenn sie's nicht kapieren, dann erklär einen Plotter für defekt und häng ihn vom netz. Vllt. lernen sie es ja dann...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Priorität eines laufenden Dienstes ändern

gelöst Frage von ahstaxMicrosoft3 Kommentare

Hallo, im Taskmanager kann man ja die Priorität eines Prozesses festlegen (Niedrig Normal Echtzeit). Beim nächsten Programmstart ist die ...

Netzwerkmanagement

LACP MAC Priorität

Frage von Ex0r2k16Netzwerkmanagement4 Kommentare

Guten Morgen, ich werde zwischen den Tagen einen 10GBe LWL Trunk zusätzlich zu zwei 1GBe LWL Trunks in Betrieb ...

Batch & Shell

"Generic" Drucker mit batch - File erstellen

Frage von MrPreesidentBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe herausgefunden, wie ich einen "Generic" - Drucker unter Windows 7 erstellen kann. (Also ein Drucker, der ...

Windows Server

Das Drucken nur bei VPN-Usern (TMG 2010) sperren

gelöst Frage von DerSudWindows Server9 Kommentare

Hallo allerseits! Konnte nichts Passendes über die Suche finden, darum die Frage im Detail: Wir betreiben eine Forefront TMG ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 StundenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 22 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...