derneuling
Goto Top

Drucker problem

Hallo Leute! Das ist ein spezial fall aber vll hat ja einer von euch eine Lösung!

Also es sieht so aus, dass ich einen über den Server verbundenen Drucker löschen (ganz normal über Drucker und Faxgeräte dann den enstsprechenden Drucker mit ENTF löschen!) möchte und dann den selben Drucker über "Lokalen TCP/IP Port" wieder hinzufügen will!

Das Problem ist, wen ich den Drucker lösche (es ist ein HP LaserJet 8150n) und dann wieder über "Lokalen TCP/IP Port" hinzufügen möchte kommt immer eine Fehlermeldung

f3c58213c9a20553554535602a333818

hat jemand eine Idee woher dieses Problem kommt und wie ich es weg bekomme?

Content-Key: 133608

Url: https://administrator.de/contentid/133608

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Jan 16, 2010 at 10:57:28 (UTC)
Goto Top
Das kann gelegentlich vorkommen. Lade dir mal die aktuelle Treiberversion herunter und versuche es damit.

Treiber für Server2003 x86
Member: derNeuling
derNeuling Jan 16, 2010 at 13:20:18 (UTC)
Goto Top
Warum einen Server Treiber? Das Problem habe ich ja bei den clients!
Member: datasearch
datasearch Jan 16, 2010 at 15:03:16 (UTC)
Goto Top
Könntest du ja mal dazuschreiben auf welchem System du das Problem hast.

Also ist das Szenario wie folgt?

Drucker wurde vom Server verbunden
DIeser soll entfernt und auf einem Client direkt über einen TCP/IP Port neu hinzugefügt werden.
Bei dem Versuch den Treiber zu installieren (wo auch immer du den her hast) erscheint obige Fehlermeldung.


Dann noch einmal, lade den aktuellen Treiber für dieses Modell herunter
Füge den TCP/IP Port lokal hinzu (scheinbar bereits erledigt)
Entpacke den HP-Treiber
Füge einen neuen Drucker hinzu, bei der Treibersuche gibst du den Ordner indem sich der entpackte Treiber befindet an.
Sollte der Fehler erneut auftreten, hast du vermutlich einen Treiberkonflikt. Kommt gelegentlich vor. Wenn es sich um einen normalen Client-PC handelt, drucker also ausschließlich von diesem PC verwendet werden, bist du am schnellsten wenn du alle lokalen Drucker und die dazugehörigen Treiber löschst und sauber neu installierst.

Wir hatten z.B. vor 2 Wochen das Problem, das ein neuerer HP Treiber eines SW-Lasers eine Datei eines älteren Farblasers überschrieben hat, dieser ältere Treiber aber in dieser Version nicht mehr mit der neueren Datei zusammenarbeitete und der Farblaser nur noch SW drucken konnte. Treiber des Farblasers aktualisiert auf eine Version, die ebenfalls diese DLL beinhaltete und alles lief wieder prima. Solche Probleme kommen bei HP gelegentlich vor. In den HP Supportforen ist dieses Problem mehrfach vorhanden. Entweder blocken die Treiber bei der Installation oder die Drucker machen nicht mehr das was sie sollen.
Member: derNeuling
derNeuling Jan 16, 2010 at 15:10:46 (UTC)
Goto Top
Sry, ich schreibs beim nächsten mal gleich dazu!

OK, vielen Dank werds dann gleich mal ausprobieren!
Member: derNeuling
derNeuling Feb 11, 2010 at 07:21:03 (UTC)
Goto Top
Habs dann probiert und es hat funktioniert, danke!
Member: datasearch
datasearch Feb 11, 2010 at 09:19:23 (UTC)
Goto Top
Na Wunderbar. Viel Spaß beim Drucken face-wink