racer1601
Goto Top

Drucker Problem bei XP Pro SP3

Hallo

Und noch ein etwas größeres Problem.

Es geht um einen Win XP rechner der immer seine Drucker verliehrt.

wir haben schon alle Drucker deinstaliert und neu installiert. In der Regestrie alles gelöscht und neu gemacht. Wenn dann alles neu installiert ist geht es auch, also es kann dann gedruckt werden. Wenn der Rechner dann neu gestartet wird so am nächsten Tag kommt die Meldung das der Drucker Spooler Dienst geschlossen werden muss. Er läst sich dann auch erst wieder starten wenn alles gelöscht worden ist.

Gruß Alex

Content-Key: 172647

Url: https://administrator.de/contentid/172647

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch Sep 06, 2011 at 10:22:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Alex,

was für Drucker und was für Treiber.
Nutzt ihr einen Printserver oder nutzt ihr die Drucker lokal ?!

Gruß

Carsten
Member: racer1601
racer1601 Sep 06, 2011 at 10:24:00 (UTC)
Goto Top
Sorry es ist ein HP LJ 1210 der über USB angeschloßen ist und ein Dell 1700n Netzwerkdrucker.
Member: Joe2011
Joe2011 Sep 06, 2011 at 10:24:22 (UTC)
Goto Top
Hi Alex,

ich habe das Phänomenen bisher einmal gehabt. Da war es der Versuch eine PDF (nur bei dieser einen PDF) über den Adobe Reader zu drucken. Ich habe es mit x-fachen Einstellungen probiert. Immer das von Dir beschriebene Problem. Abhilfe war nur mit einem anderen Reader (PDFXChange) möglich. Damit ließ sich dann das verd.... PDF drucken. face-smile Da sonst alles funktionierte habe ich dabei belassen.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Gruß

Joe
Member: cardisch
cardisch Sep 06, 2011 at 10:28:40 (UTC)
Goto Top
Sorry es ist ein HP LJ 1210 der über USB angeschloßen ist und ein Dell 1700n Netzwerkdrucker.

N.P.

Was passiert, wenn du mal einen Drucker (am fehleranfälligsten halte ich den USB-Drucker) abklemmst und nochmal probierst.
Ist der Dell-Drucker von einem anderen Rechner freigegeben, oder nutzt du ihn direkt unter Angabe seiner IP !?

Carsten
Member: racer1601
racer1601 Sep 06, 2011 at 10:29:17 (UTC)
Goto Top
Ja leider ist das aber ein Generelles Problem an diesem Rechner. Es ist egal was ich drucken will es geht nicht da der Dienst ja nich gestartet werden kann!

Gruß Alex
Member: chris083
chris083 Sep 06, 2011 at 14:09:41 (UTC)
Goto Top
Hi
klingt beinah nach ner Treibergeschichte, da ich mal von ausgehe das die Kabel in Ordnung sind.
Kannst mal schauen ob du einen anderen Treiber bzw. Treiberupdate bekommst.

gruss
chris