ghost-in-the-shell
Goto Top

Drucker Probs unter Vista mit Gigaset SE551

Habe mir ein Laptop (Dell Inspirion 1720) zugelegt mit Vista Premium diese läst sich auch Problemlos über WLAN mit meinen Router Siemens Gigaset SE551 DSL/Cable verbinden, am Router sind noch 2 Desktop PC´s mit XP Home fest Instaliert.

Nun zu meinen Problem.

Ich habe einen HP 8250 Photosmart über USB an den Router angeschlossen und die Druckfunktion über die beiden XP Rechner funktioniert einwandfrei.

Über das Laptop mit Vista steht bei Druckerstatus immer Ofline und die Seiten werden nicht gedruckt, ausser ich Starte das Laptop neu und nach dem Hochfahren werden die Dokumente ausgedruckt, aber nur diese. Wenn ich wieder etwas Drucken möchte muss ich das Laptop neu starten ? Und wie gesagt bei den beiden XP Rechnern die über LAN direkt angeschlossen sind habe ich diese Problem nicht.

Bin am verzweifeln es kann doch nicht sein wenn ich etwas drucken möchte das ich den PC immer neu Starten muss ?


Drucker ist über Local TCP Protokoll (sowie in der Bedienungsanleitung beschrieben) instaliert.


Bin für jeden Tip Dankbar um dieses Probs zu lösen

Content-Key: 90371

Url: https://administrator.de/contentid/90371

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Tuefl1
Tuefl1 Oct 29, 2008 at 13:56:35 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe Problem!
Der einzige Unterschied ist, dass ich nen Lexmark 810 series habe.
Komm jedoch auch nicht weiter...hab schon etliches Probiert.

Bitte helft uns!!
Member: one105
one105 Jun 30, 2009 at 14:57:01 (UTC)
Goto Top
Habe das selbe Problem face-wink

Habe meinen neuen HP Deskjet F2280 Drucker via USB an das Gigaset SE551 angeschlossen.

Bei meinem HP Drucker mit Windows XP funktioniert das Drucken nach folgender Installation via WLAN ohne Probleme:

Gehen Sie bei der Einrichtung des USB Druckers unter Windows XP bitte wie folgt vor:

-> unter Einstellungen -> Drucker einen neuen Drucker installieren,
-> Lokaler Drucker auswählen (Plug & Play deaktivieren),
-> neuen Druckeranschluss erstellen -> Standard TCP/IP Port,
-> IP Adresse des Routers eingeben -> Gerätetyp -> Standard -> "Generic Network Card" ändern auf "Network
Print Server (1port)", weiter und fertig stellen,
-> nun den Drucker aus der Liste auswählen bzw. den Treiber von CD, Festplatte oder Diskette installieren.

Bei dem Laptop meiner Freundin mit Windows Vista funktioniert die Installation nicht. Die Seiten werden immer erst nach dem Neustart gedruckt, jedoch nicht Vollständig...

Kann jemand helfen ??