Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker Protokoll - Wenn jemand druckt will ich sehen von welchem Computer im Netzwerk der druckauftrag kommt

Mitglied: Bunshun

Bunshun (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 01.09.2006, 7553 Aufrufe, 1 Kommentar

Heya..

..und wie gehts

Ich hab mal eine frage oder mehrer.. Es geht darum wir betreiben hier ein kleines InternetCafe und haben einen Lokalen drucker.. Es geht darum das bei 20 Computern man den Überblick verliert wer was gedruckt hat. Manchmal melden sich dann Kunden nicht usw und dann bleiben wir auf den Kosten liegen.

Jetzt meine frage gibt es ein Programm oder eine möglichkeit wenn, Kunden hier etwas drucken das ich sehe von welchem Computer das ist ? Wenn ich die Option bei den Druckereinstellungen öffne wenn jemand was druckt dann steht da immer nur "GAST" .. Kann ich das vllt ändern das dann heisst Computer 1 .. Computer 2 / 3 usw...

Oder ein Kostenloses Programm das das vllt Protokoliert ?

Würd mich über Tips und infos sehr freuen




So long
Bunshun
Mitglied: Hannibal28
01.09.2006 um 13:52 Uhr
Hallo,

schau mal in den Eigenschaften vom Drucker in den Berechtigungen nach wer dort berechtigt ist zu drucken......
(vermute mal der Benutzer Gast).
Dann verteilst Du erstmal Druckrechte für deine Rechner und nimmst dann den "Gast" als Berechtigten raus....

Danach müsste eigentlich dann der Benutzer angezeigt werden von dem der Auftrag stammt und nicht mehr "Gast"

Hoffe es hilft..............
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucker Offline, Computer in 2 Netzwerken

Frage von ReendowWindows 75 Kommentare

Hi Leute Ich arbeite in einer Schule als Informatiker und habe ein kleines Problem, welches mich noch Wahnsinnig macht. ...

Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Windows 7

(Netzwerk)Drucker druckt nur eine Seite und bleibt dann stehen

Frage von harald.schmidtWindows 75 Kommentare

Hallo! Wir haben im Büro einen Netzwerkdrucker von HP. 3 Clients können über diesen Drucker problemlos drucken. Client 4 ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Druckaufträge über OpenVPN an Netzwerkdrucker drucken

gelöst Frage von tinytim84Verschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Moin moin allerseits! Ich habe ein Problem, bei dem ich auch nach der SuFu nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...