Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker reinigen ....

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

09.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 17001 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kann man die grüne Rolle in einem Drucker reinigen???

Drucker Typ Kyocera FS1010
Mitglied: IceAge
09.06.2006 um 17:26 Uhr
Hi,

wenn du mit der grünen Rolle die Bildtrommel meinst, dann lass das
besser von einen authrisierten Techniker übernehmen, da diese leicht
beschädigt werden kann.

MfG Ice
Bitte warten ..
Mitglied: ckd
09.06.2006 um 17:30 Uhr
Hi,

kenne mich bei Kyocera nicht so aus.
Aber bei HP ist es die Trommer die aufgeladen wird und so den Toner auf das Papier bringt.
Wenn es bei Kyocera die selbe Funktion hat, dann Achtung, diese Rollo nicht dem hellen Licht aussetzten (ist da empfindlich).
Gereinigt wird diese Rolle bei HP eigentlich automatisch. Bei Kyocera nicht anders.
Wir haben hier auch einen Kyocera Drucker und der hat dafür zusätzlich einen Mechanismuss.
Dort muss man einen grünen Hebel von links nach rechts bewegen.
Vielleicht hast du ja auch so einen Hebel.
Hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

CKD
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
09.06.2006 um 17:40 Uhr
es wird wohl die Bildtrommel sein .... mit dem Licht ist mir auch bekannt .... die Trommel hat Ablagerungen vom Toner. Könnte man diesen denn mit Alkohol säubern oder ist das tödlich ... ???
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.06.2006 um 17:41 Uhr
Hi nochmal,

dieser grüne Hebel verschiebt wahrscheinlich nur einen Filz über die Trommel, hiermit können aber keine Verschmutzungen beseitigt werden, sondern nur ein paar Staubkörner entfernt werden. Wie schon gesagt ist die Trommel extrem lichtempfindlich & darf nicht dem Sonnenlicht ausgesetzt werden. Falls die Trommel Beschädigungen aufweist od. Sonnenlicht (Halbleiterschicht wird zerstört) ausgesetzt wird bringt auch eine Reinigung nix, dann hilft nur Austausch.... (VK ca. 190,-)

Warum meinst du, dass eine Reinigung hilft? Wie schauen deine Ausdrucke denn aus??
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
09.06.2006 um 17:43 Uhr
wenn dann eh nur mit hochprozentigem Alkohol (z.B. aus Apotheke)
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.06.2006 um 09:51 Uhr
Hi IceAge

auf dem Blatt sind wiederkehrende "Flecken" die von der Trommel kommen müssten, wegen dem Abstand. Und man erkennt Schlieren auf den Trommel die evtl Rückstände vom Toner sein könnten, werden wohl nicht mehr sauber abgestriffen.
Bitte warten ..
Mitglied: 31225
22.06.2006 um 19:09 Uhr
Die Beschreibung / technische Angaben zur Trommel-Reinigung macht der Hersteller in der Regel sehr präzise, wie ich Kyocera kenne macht er sehr detaillierte Angaben in der Bedienungsanleitung / technischem Datenblatt zum Drucker. Alle Dokumente sind selbstverständlich auch als PDF Online auf der Hersteller-Seite abrufbar.

Auf den Tipp mit dem hochprozentigen Alcohol empfehle ich zu verzichten. Es gibt dazu einen Spezialreiniger, bei Interesse bitte anfragen.

Thema wiederkehrende "Flecken" werden hier beschrieben: http://reinigung-computer.de/faqs/drucker_probleme/im_ausdruck_zeigen_s ...
und hier: http://reinigung-computer.de/faqs/drucker_probleme/auf_dem_ausdruck_bef ...

in diesem Sinne
dpa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
HTC Vive auf Messe. Wie reinigen?
Frage von tomi93Multimedia & Zubehör5 Kommentare

Hallo, mal eine eher weniger technische Frage. Wir sind im Januar auf einer Messe und werden dort mit einer ...

Drucker und Scanner

Drucker startet aber es kommt kein Druck aus dem Drucker

Frage von JinrakDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem. Einer meine Drucker zickt an einem Client herum. Druckermodell: Samsung CLP-660ND Ich ...

Drucker und Scanner

Papierstau - Laderollen, Einzugsrollen, Transportrollen richtig reinigen und aufrauen oder ersetzen

gelöst Frage von hesperDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo Administratorenleute! Ich hab hier ettliche Kyocera Drucker stehen, mit denen ich sehr zufrieden bin. Hauptsächlich sind es die ...

Drucker und Scanner

PCL-Drucker drucken nur Hieroglyphen

gelöst Frage von diwaffmDrucker und Scanner5 Kommentare

Hi Leute, ich weiß, die Gruppe passt nicht zu 100% - aber irgendwo muss ich das Ganze ja verorten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...