Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker werden bei Remoteanmeldung auf SBS 2003 nicht übernommen!

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 12:32 Uhr, 7057 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

ich melde mich remote an einem Windows 2003 Server über die 2 Möglichen Terminalsessions an und habe auch in der Remoteverbindung den Haken bei "Drucker" gesetzt, so dass diese Drucker mir ja eigentlich auf dem Terminalserver zur Verfügung stehen müssten.
Dies ist aber nicht der Fall und ich weiß nun nicht mehr wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte.

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
Mitglied: Rayknox
21.02.2007 um 09:33 Uhr
Hast du auf dem Server die gleichen Treiber installiert, wie auf deinem lokalen System, bzw. Server? Wir haben das Problem auch. Kunden können einen gewissen Zeitraum drucken über Remotedesktop, aber dann nicht mehr. Gleicher Druckertreiber auf beiden Seiten und es müsste funktionieren.
Bitte warten ..
21.02.2007 um 09:47 Uhr
Ja habe ich gerade als nächsten Punkt versucht, aber immer noch ohne Erfolg!
Die seriellen Schnittstellen (LPT, COM) nimmt mein RDP auch von meinem Rechner mit, aber ich habe hier halt keinen Drucker der über diese Schnittstellen angeschlossen ist sondern arbeite mit USB Drucker bzw. Netzwerkdruckern, die über TCP/IP angeschlossen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
21.02.2007 um 09:49 Uhr
1. Knowledge Base Artikel KB 302361
2. Verbinde dich in einer Session auf den Client-PC mit dem Drucker. Der Server sollte sich den Druckertreiber des Client-Drucker darauf hin installieren. Aber aufgepasst: Manche Treiber sind so bockig, dass es eventuell zu interessanten Seiteneffekten kommen kann.

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
21.02.2007 um 12:22 Uhr
also den ersten Punkt habe ich durchgeführt, aber deinen zweiten Punkt habe ich nicht genau verstanden was ich da machen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
21.02.2007 um 12:32 Uhr
deinen zweiten Punkt habe ich nicht genau verstanden was ich da machen soll!

Wenn der Terminalserver sich mit dem Drucker[1] des Terminalclients verbindet, wird der Druckertreiber des Clients in den Treiber-Pool des Servers übernommen. Somit ist gewährleistet, dass Client und Server den gleichen Treiber zur Verfügung haben. Zusätzlich vermeidet man damit die Installation eines Drucketreibers auf dem Server, was u.U. sehr fricklig werden kann.

[1] Einfach den UNC oder die IP des Clients im Explorer eingeben und bei Drucker und Faxgeräte bei dem entsprechenden Drucker auf verbinden klicken.

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Drucker-Geräteeinstellungen werden vom Client nicht übernommen

Frage von adChris89Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Netzwerkdrucker und weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr ...

Windows Server

Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren

Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hi zusammen, ich würde gerne über einen Windows Server (2008 R2/2012 R2) Benutzer zur Remoteanmeldung an verschiedenen Clients autorisieren, ...

Microsoft

SBS 2011 Drucker verteilen

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft13 Kommentare

Guten Tag, ich möchte unseren Drucker (per USB angeschlossen) über unseren SBS 2011 an die Clients verteilen. Da ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikat wird nicht übernommen

gelöst Frage von Rabauke84Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf unserem Server 2012R2 hab ich über GPO's das Zertifikat unseres ProxyServers installiert (Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 StundeWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...