Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker werden bei Remoteanmeldung auf SBS 2003 nicht übernommen!

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 12:32 Uhr, 7042 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

ich melde mich remote an einem Windows 2003 Server über die 2 Möglichen Terminalsessions an und habe auch in der Remoteverbindung den Haken bei "Drucker" gesetzt, so dass diese Drucker mir ja eigentlich auf dem Terminalserver zur Verfügung stehen müssten.
Dies ist aber nicht der Fall und ich weiß nun nicht mehr wo ich noch nach einem Fehler suchen könnte.

Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
Mitglied: Rayknox
21.02.2007 um 09:33 Uhr
Hast du auf dem Server die gleichen Treiber installiert, wie auf deinem lokalen System, bzw. Server? Wir haben das Problem auch. Kunden können einen gewissen Zeitraum drucken über Remotedesktop, aber dann nicht mehr. Gleicher Druckertreiber auf beiden Seiten und es müsste funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
21.02.2007 um 09:47 Uhr
Ja habe ich gerade als nächsten Punkt versucht, aber immer noch ohne Erfolg!
Die seriellen Schnittstellen (LPT, COM) nimmt mein RDP auch von meinem Rechner mit, aber ich habe hier halt keinen Drucker der über diese Schnittstellen angeschlossen ist sondern arbeite mit USB Drucker bzw. Netzwerkdruckern, die über TCP/IP angeschlossen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
21.02.2007 um 09:49 Uhr
1. Knowledge Base Artikel KB 302361
2. Verbinde dich in einer Session auf den Client-PC mit dem Drucker. Der Server sollte sich den Druckertreiber des Client-Drucker darauf hin installieren. Aber aufgepasst: Manche Treiber sind so bockig, dass es eventuell zu interessanten Seiteneffekten kommen kann.

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
21.02.2007 um 12:22 Uhr
also den ersten Punkt habe ich durchgeführt, aber deinen zweiten Punkt habe ich nicht genau verstanden was ich da machen soll!
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
21.02.2007 um 12:32 Uhr
deinen zweiten Punkt habe ich nicht genau verstanden was ich da machen soll!

Wenn der Terminalserver sich mit dem Drucker[1] des Terminalclients verbindet, wird der Druckertreiber des Clients in den Treiber-Pool des Servers übernommen. Somit ist gewährleistet, dass Client und Server den gleichen Treiber zur Verfügung haben. Zusätzlich vermeidet man damit die Installation eines Drucketreibers auf dem Server, was u.U. sehr fricklig werden kann.

[1] Einfach den UNC oder die IP des Clients im Explorer eingeben und bei Drucker und Faxgeräte bei dem entsprechenden Drucker auf verbinden klicken.

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Drucker-Geräteeinstellungen werden vom Client nicht übernommen

Frage von adChris89Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Netzwerkdrucker und weiß leider nicht mehr weiter und hoffe Ihr ...

Windows Server

Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren

Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hi zusammen, ich würde gerne über einen Windows Server (2008 R2/2012 R2) Benutzer zur Remoteanmeldung an verschiedenen Clients autorisieren, ...

Microsoft

SBS 2011 Drucker verteilen

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft13 Kommentare

Guten Tag, ich möchte unseren Drucker (per USB angeschlossen) über unseren SBS 2011 an die Clients verteilen. Da ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikat wird nicht übernommen

gelöst Frage von Rabauke84Verschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Auf unserem Server 2012R2 hab ich über GPO's das Zertifikat unseres ProxyServers installiert (Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz17 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...