Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker auf dem Server gelöscht

Mitglied: elena

elena (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 4595 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo

Ich brauche Hilfe. Habe auf dem Server 2003 für Drucker neuen Treiber geladen. Das hat Probleme verursacht. bei User. Also habe ich auf Rat den Drucker auf dem Server gelöscht, damit ich ihn neu hinzufügen kann und so alle Treiberprobleme lösen kann. Jetzt kann ich den Drucker nicht hinzufügen, weil der vollkommen weg ist. Verschwunden. Alle die Probleme fingen an, mit dem Server 2003. Seit dem funktioniert nichts mehr richtig mit den Druckern. Sie spinnen teilweise.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus und liebe Grüsse
elena
Mitglied: 14078
13.12.2005 um 13:46 Uhr
Was fuer ein Drucker ist das denn ?
Wie ist der Drucker am Server angeschlossen oder ist es ein Netzwerkdrucker ?
Benutzt ihr Active Directory oder Login scripte ?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 13:48 Uhr
Hi,

was heisst er ist ganz weg? Das ist ja auch der Fall wenn der Drucker noch nie dran war und man kann Drucker installieren. Nimm den Druckerinstallations-Assistent zur Installation.
Oder wenn es ein USB-Drucker ist, das Setup-Programm vom Hersteller.
Evtl. vorher mal noch schauen ob der Drucker noch als Leiche im Gerätemanager hängt. Und auch mal einen andern USB-Port nehmen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
13.12.2005 um 14:07 Uhr
Hallo Thomas

In Zwischenzeit habe ich den Drucker wieder installieren können. Aber was mich wirklich zur Verzweiflung bringt ist folgendes: Wenn ich neuen Treiber für diesen Drucker lade, kann ein Teil der User drucken, der Rest nicht. Wenn ich alten Treiber lade, ist es umgekehrt. Und es gibt ein Teil der User, die können mit beiden Treiber drucken. Ich bin ratlos. Und dankbar für jede Hilfe.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
13.12.2005 um 14:11 Uhr
solange du nicht erklaerst WIE der drucker angeschlossen wird, WAS das fuer ein drucker ist, ob du active directory hast und vieleicht wieviel user das sind, kann dir keiner helfen.
Bitte warten ..
13.12.2005 um 14:27 Uhr
Hi,

die User müssen bei sich den Drucker auch "löschen" und neu verbinden. Dann zieht sich der Client den neuen Treiber vom Server.
Vorher evtl. noch händisch über Drucker - Servereingenschaften die alten Treiberdaten löschen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
13.12.2005 um 14:55 Uhr
Sorry!
Bin halt ein Anfänger im Forum.
Es ist ein Nashuatec P7026N, sw Drucker, etwa 30 User benutzen ihn, hat eine feste IP Adresse, lauft über Printserver. Die PCs von User haben XP Betriebssystem.

Gruss
elena
Bitte warten ..
13.12.2005 um 14:58 Uhr
Hi,

mit löschen und neuverbinden bei User habe ich auch schon probiert. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Bei manchen kann man den Drucker gar nicht löschen. Und bei manche bringt es nichts. Also nicht wirklich logisch.

Gruss
elena
Bitte warten ..
13.12.2005 um 14:59 Uhr
active directory haben wir auch

:0) elena
Bitte warten ..
13.12.2005 um 14:59 Uhr
active directory haben wir auch

:0) elena
Bitte warten ..
13.12.2005 um 22:28 Uhr
Druck doch mal eine Windows-Testseite bei den einzelnen Users, da steht dann auch die Version des Treibers mit drauf.

Hast Du mal die Treiber komplett gelöscht? Über Servereigenschaften?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
14.12.2005 um 09:36 Uhr
Guten Morgen Thomas

Ja. Heute morgen alles neu. Den Treiber überall komplett gelöscht und einen niegelnagelneuen geladen. Scheint bis jetzt zu funktionieren. Manche Sachen bleiben unerklärlich. Hauptsache es läuft. Ich danke dir vielmals für deine Hilfe und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag.

Gruss
elena
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Drucker können nicht gelöscht werden. Windows 7

gelöst Frage von MyApps2GO.deWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein größeres Problem mit dem löschen von Druckern. Es passiert folgendes, jedesmal wenn ich einen ...

Windows Netzwerk

Gemappte Netzwerkdrucker werden nicht gelöscht und Drucker-Kiosk

Frage von CorrbenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, Ich habe 2 Anliegen: 1.) Ich habe an einer Dienststelle 5 Drucker. Diese sind an einem Server ...

Windows Server

Alte TCPIP Drucker werden nicht durch GPO gelöscht

gelöst Frage von Mars123Windows Server6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe gestern mal eine Gruppenrichtlinie erstellt, die je nach Abteilung bestimmte, freigegebene Drucker verbinden soll. Das ...

Windows Server

DELISprint vom Server (2008R2) gelöscht

gelöst Frage von JensDNDWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab heut n Bock geschossen und DPD DeliSprint vom Server deinstalliert bekomm ich das irgendwie schnell wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 5 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 16 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...