raystein
Goto Top

Kann drucker auf Server nicht freigeben

Server 2000, Als Admin angemeldet,

Hallo,
ich habe auf dem Server den HP 1320 installiert. Vom server kann ich drucken.

Nun möchte ich den drucker fürs netz freigeben, jedoch geht das nicht, da auf der registerkarte "Freigabe" von den druckereigenschaften nicht aktiv bzw anklickbar ist.

Was mach ich falsch?

Grüße aus Hamburg

ray

Content-Key: 12418

Url: https://administrator.de/contentid/12418

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Jun 28, 2005 at 08:25:03 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebssystem läuft auf dem Server? Hast du beim Server und bei den Clients "Dateien- und Druckerfreigabe" aktiviert?
Mitglied: 12828
12828 Jun 28, 2005 at 09:37:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

naja kann auch sein das der Treiber nicht netzwerkfähig ist, was bei HP durchaus mal vorkommt!
Member: RayStein
RayStein Jun 29, 2005 at 06:51:20 (UTC)
Goto Top
hallo,
auf dem Server läuft Win Server 2000.
client Win XP.
Auf allen Datei und Druckerfreigabe installiert.
Wenn ich den Drucker an einem client installiere und freigeben, dann können alle aus dem Nw über diesen client drucken. Nur wenn er direkt am Server angeschlossen ist, habe ich obiges Problem.

Grüß Euch aus Hamburg
Member: RayStein
RayStein Jun 29, 2005 at 06:52:00 (UTC)
Goto Top
hallo,
auf dem Server läuft Win Server 2000.
client Win XP.
Auf allen Datei und Druckerfreigabe installiert.
Wenn ich den Drucker an einem client installiere und freigeben, dann können alle aus dem Nw über diesen client drucken. Nur wenn er direkt am Server angeschlossen ist, habe ich obiges Problem.

Grüß Euch aus Hamburg

ray