jodecpmp
Goto Top

Wo werden die Drucker im Serverseitigem Profil abgelegt?

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Wo werden verbundene Drucker in den einzelnen Benutzerprofilen gespeichert?

Ich möchte gerne in den Profilen sehen welche Drucker sie sich über Freigaben verbunden haben, da einige Druckerleichen kusieren und ich so einen überblick kriegen will.


Szenario Druckeranbindung:

Server 2003
reiner Printsrv
35 Drucker (HP, Lexmark, OKI)
alle Drucker über TCP/IP verbunden mit Freigaben versehen.


Sonstiges System:
1 Filesrv
1 Exchange 2003
5 Terminalserv
1 Printsrv

Content-Key: 97361

Url: https://administrator.de/contentid/97361

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Sep 19, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:16 (UTC)
Goto Top
Servus,

schau mal hier:

HKEY_CURRENT_USER\Printers\Connections

oder genauer da

Gruß
Member: JodecPmP
JodecPmP Sep 19, 2008 at 11:47:46 (UTC)
Goto Top
DANKE

muss ich also jedes einzelne profil anmelden und regedit machen?
Mitglied: 60730
60730 Sep 19, 2008 at 14:52:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

muss ich also jedes einzelne profil anmelden
Jein face-wink
Wie du an dem Beipiel sehen kannst, ist das eine Lösung für ein Loginscript (mit Kixtart) - da machen das die User "für dich".
Da es sich einen Wert unterhalb von Users handelt, ist es auch mit Userrechten möglich.
- Im Zweifel solltest du die Passwörter der einzelnen Profile eh nicht kennen. -

und regedit machen?
Jein face-wink
Regedit nur, wenn du ein Script schreibst, das einen Wert exportiert.
Nimm (wenns nicht Kixtart sein soll) lieber reg.exe

Reg.exe Query /?
Reg.exe add /?
sollten dann die Befehle sein, die du in der Batch/loginskript verabeitest.

Gruß
Member: mrULTRA
mrULTRA Sep 19, 2008 at 23:00:47 (UTC)
Goto Top
schreib ein script, indem du alle Drucker aushängst und anschliessend die Benötigten mitgibst --> siehe con2prt.exe
Member: JodecPmP
JodecPmP Sep 22, 2008 at 07:10:48 (UTC)
Goto Top
OK danke erstmal,

ansonsten gibt es keine möglich eventuell mit einer Software einzugreifen und die Drucker zuzufügen bzw. zu entfernen vom Profil?
Mitglied: 60730
60730 Sep 22, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JodecPmP:
OK danke erstmal,

ansonsten gibt es keine möglich eventuell mit einer Software
einzugreifen und die Drucker zuzufügen bzw. zu entfernen vom
Profil?

Moinsen,

doch siehe immer noch hier oder die Alternative
Reg.exe Query /? Reg.exe add /?
oder das M$ Tools Con2prt.exe
Ganz sicherlich auch noch ein paar andere, aber da sich das "Problem" bei mir mit hilfe von Kix und dem oben geposteten Beitrag bei uns erledigt hat, hatte ich nicht wirklich einen Grund noch eine Version auszutüfteln.

Gruß