barthj
Goto Top

Drucker in der Systemsteuerung, jedoch nicht im Drucken-Dialog sichtbar

Meine Arbeitsplätze sind mit Windows 7 ausgerüstet. Die Drucker sind lokal mit USB angeschlossen

In der Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker vorhanden, auch ein Testausdruck gelingt problemlos. In der Systemsteuerung fällt nur auf, dass ein Wechsel des Standardruckers nicht möglich ist: Öffnet man die Eigenschaften eines Druckers und klickt "Als Standard definieren" passiert - nichts. Keine Fehlermeldung, absolut nichts.

Interessant wird es beim Drucken aus Anwendungen.
Outlook, Word, Acrobat Reader... es gibt nur den einen Standarddrucker. Sämtliche anderen Drucker, die in der Systemsteuerung sehr wohl sichtbar und auch per Testdruck ansteuerbar sind, fehlen. Sie sind schlicht und einfach nicht in der Pull Down-Liste der Druckerauswahl. Dort steht nur ein einzgier Drucker.

Jemand irgendeine Idee?

Danke!

Barthj

Content-Key: 242098

Url: https://administrator.de/contentid/242098

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Jun 28, 2014 at 00:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Jemand irgendeine Idee?
Die Drucker sind eventuell via GPO nicht sichtbar gemacht worden?

Gruß
Dobby
Member: Barthj
Barthj Jun 28, 2014 at 08:57:45 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, ich werde es versuchen.

Gruss

Barthj