Drucker in der Systemsteuerung, jedoch nicht im Drucken-Dialog sichtbar
Meine Arbeitsplätze sind mit Windows 7 ausgerüstet. Die Drucker sind lokal mit USB angeschlossen
In der Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker vorhanden, auch ein Testausdruck gelingt problemlos. In der Systemsteuerung fällt nur auf, dass ein Wechsel des Standardruckers nicht möglich ist: Öffnet man die Eigenschaften eines Druckers und klickt "Als Standard definieren" passiert - nichts. Keine Fehlermeldung, absolut nichts.
Interessant wird es beim Drucken aus Anwendungen.
Outlook, Word, Acrobat Reader... es gibt nur den einen Standarddrucker. Sämtliche anderen Drucker, die in der Systemsteuerung sehr wohl sichtbar und auch per Testdruck ansteuerbar sind, fehlen. Sie sind schlicht und einfach nicht in der Pull Down-Liste der Druckerauswahl. Dort steht nur ein einzgier Drucker.
Jemand irgendeine Idee?
Danke!
Barthj
In der Systemsteuerung --> Drucker und Faxgeräte sind alle Drucker vorhanden, auch ein Testausdruck gelingt problemlos. In der Systemsteuerung fällt nur auf, dass ein Wechsel des Standardruckers nicht möglich ist: Öffnet man die Eigenschaften eines Druckers und klickt "Als Standard definieren" passiert - nichts. Keine Fehlermeldung, absolut nichts.
Interessant wird es beim Drucken aus Anwendungen.
Outlook, Word, Acrobat Reader... es gibt nur den einen Standarddrucker. Sämtliche anderen Drucker, die in der Systemsteuerung sehr wohl sichtbar und auch per Testdruck ansteuerbar sind, fehlen. Sie sind schlicht und einfach nicht in der Pull Down-Liste der Druckerauswahl. Dort steht nur ein einzgier Drucker.
Jemand irgendeine Idee?
Danke!
Barthj
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 242098
Url: https://administrator.de/contentid/242098
Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock
2 Comments
Latest comment
Hallo,
Gruß
Dobby
Jemand irgendeine Idee?
Die Drucker sind eventuell via GPO nicht sichtbar gemacht worden?Gruß
Dobby