sansibarfox
Goto Top

Drucker vom Terminalserver nicht erreichbar

Hi,
folgendes Problem:

Eine Abteilung auf der Arbeit ist umgezogen und ihre Rechner und Drucker mit Ihnen. Die Leute haben bei sich das netz 192.168.29.x

In diesem Netz ist auch ein Drucker mit eingebunden welcher genutzt werden kann und fehlerfrei funktioniert. Alle angestellten arbeiten nun aber über eine RDP-Verbindung auf einem Terminal-Server, welcher in dem Nerz 10.13.0.x hängt.

Gestern morgen als wir den Drucker aufstellten und installierten funktionierte es das vom Terminalserver aus gedruckt wird, nun ist Drucken plötzlich nicht mehr möglich. Der Drucker ist mit dem anderen Netz auf dem Terminal-Server in den Print-Server einstellungen registriert und konfiguriert.

Wir haben auch gestern abend noch eine FireBox angeschlossen, welche aber noch die selben Konfigurationen wie vor dem Umzug hat.

Hat jemand von euch evtl. eine Idee woran das plötzlich auftretende Problem liegen könnte?

Danke im Vorraus

MfG

F0X

Content-Key: 92695

Url: https://administrator.de/contentid/92695

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: sAnSIbaRfOX
sAnSIbaRfOX Jul 23, 2008 at 08:03:55 (UTC)
Goto Top
Haben das Problem schon gelöst...
Wir hatten vergessen den Druckerpool und den LPT zu aktivieren.

Danke euch trotzdem!