kuki
Goto Top

Drucker auf Terminalserver unsichtbar machen

Moechte freigegebene Client-Drucker unsichtbar machen

Hallo Zusammen
Ich moechte das die anderen Benutzer nicht auf meinen Drucker auf dem Terminalserver drucken koennen. Ich moechte ihn unsichtbar machen. Der Printserver ist leider nicht in der Domaene aus sicherheitsgruenden. Weiss jemand wie wir das machen koennten. Besten Dank im voraus.
Gruss Kuki

Content-Key: 41840

Url: https://administrator.de/contentid/41840

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DEDINCA
DEDINCA Oct 10, 2006 at 11:28:32 (UTC)
Goto Top
Wenn de Drucker lokal auf dem Terminalserver konfiguriert ist, einfach die berechtigungen bearbeiten. Wenn die Benutzer keine Berechtigung auf den Drucker haben und keinen Zugang auf die Systemsteuerung\Drucker haben. können es nicht sehen und auch nicht darauf Drucken
Member: meinereiner
meinereiner Oct 10, 2006 at 18:48:27 (UTC)
Goto Top
Der Drucker sollte gar nicht auf dem TS installiert sein, sondern in der Session mitgenommen werden. Dann ist er für andere User auch nicht sichtbar.
Member: rowdy146
rowdy146 Mar 17, 2008 at 11:25:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

ist zwar schon uralt, aber ich hab auch grade das Problem, dass ich in den TS-Sitzungen am Client auch nur die Clientdrucker anzeigen lassen möchte, nicht alle, die am Terminalserver aus anderen Sitzungen gemappt sind.

Kann man das unterdrücken?

Thx
Oliver
Member: kinggunta
kinggunta Mar 21, 2009 at 10:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Slimprinter (www.slimprinter.at) kann das. ist eine einfache Software um die Druckerproblematik unter Terminalserver zu lösen.
Wir setzen das teil jetzt schon seit einger Zeit ein und ich bin zufrieden.

hoffe es hilft

gruß
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jan 06, 2012 at 07:17:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

welcher Terminal-Server läuft:
1. reiner Windowws-Terminal-Server oder ein
2. Citrix terminal- Server?

Gruss

Holli