Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucker Treiber

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

08.10.2007, aktualisiert 09.10.2007, 5124 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne von Windows Server 2003 64-Bit über Terminaldienste auf dem Drucker HP PSC 1510s drucken. Das Problem ist, dass der Drucker wegen der fehlenden Treiber nicht gemappt werden kann.

Kennt jemand einen HP Treiber für den Drucker der auf Windows Server 2003 64-Bit Systemen installiert werden kann?
Gibt es eine andere Möglichkeit, wie ich den Drucker auf dem Server installieren kann?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: gnarff
09.10.2007 um 02:24 Uhr
Das von Dir verwandte Druckermodell ist fuer Netzwerkbetrieb nicht ausgelegt, also warum sollte es dann Treiber fuer Windows Server 2003 64bit geben??

Richte einen Client als Druckerserver ein, oder nimm einen alten Rechner- ganz nach Geschmack und schließe den Drucker da an...

Man könnte es ja mal mit dem Treiber für Vista 64bit probieren, dieses Betriebssystem baut ja schließlich auf dem Quellcode von Windows 2003 Server auf; vielleicht hast Du ja Glück...

saludos
gnarf
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
09.10.2007 um 07:20 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Den Treiber hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist das dann die ganze Software, die ich nur ungern installieren würde.
Gibt es irgendwo auch nur den Treiber?

Es geht nur um die Druck Funktion. Wäre es eventuell auch möglich, einen alternativen Standardtreiber zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.10.2007 um 08:24 Uhr

Den Treiber hatte ich mir auch schon
angeschaut, allerdings ist das dann die ganze
Software, die ich nur ungern installieren
würde.
Gibt es irgendwo auch nur den Treiber?
Nein...

Es geht nur um die Druck Funktion. Wäre
es eventuell auch möglich, einen
alternativen Standardtreiber zu
installieren?
Ebenfalls nein...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
09.10.2007 um 09:46 Uhr
Hallo,

ok, dann werde ich es mal mit der Software versuchen.

Wie funktioniert denn die Installation an sich? Der Drucker ist ja nicht am Server angeschlossen sondern wird erst versucht zu mappen, wenn eine Terminaldienst Verbindung aufgebaut wird.

Muss ich also nur die Software installieren und ist der Drucker dann verfügbar, sobald die Verbindung besteht?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.10.2007 um 22:58 Uhr

Muss ich also nur die Software installieren
und ist der Drucker dann verfügbar,
sobald die Verbindung besteht?
Wenn sich die Software installieren lässt und es möglich ist eine Verbindung zum Drucker aufzubauen, dann ja...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Drucker treiber debuggen - Sehen welche Daten an den Drucker bzw. Treiber gesendet werden?

Frage von EvilmachinePeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben hier ein Problem mit unserem ERP System und Druckern von Konica Minolta. Die Treiber von ...

Drucker und Scanner

HP Drucker Treiber lokal installieren ohne Drucker

gelöst Frage von EduuaardDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte einen Drucker Treiber installieren auf einem neuen Notebook. Der Drucker wird lokal installiert via USB. ...

Hardware

Über RDP weitergeleitete Drucker drucken nicht trotz installiertem Treiber

gelöst Frage von sven784230Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, leider drucken die über Remotedesktop umgeleiteten Drucker nicht trotz installierten Treibern. Wenn ich eine Testseite ausdrucken möchte ...

Drucker und Scanner

Gibt es einen generischen Drucker Treiber für Windows?

gelöst Frage von pelzfruchtDrucker und Scanner2 Kommentare

Abend, Ich wollte fragen ob es einen generischen Treiber für Drucker gibt, der auch grafisch druckt? Ich habe zwar ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...