rocknrolla69
Goto Top

Drucker Treiber zu verfügung stellen

Cliffnotes:
Win 2003(32 bit) Server Umgebung mit überwiegend Xp Clients zudem 4 Netzwerk Drucker.
Chef hat neue Computer gekauft, läuft aber kein Xp nur Win 7.
Client(Win7 64 bit) in Domäne eingebunden und Business Tool installiert läuft...
Nach dem einbinden in die Domäne wurde ein Drucker aus dem Netzwerk auto installiert
und als Standard Drucker ausgewählt ka warum.

nun möchte ich dem Client die restlichen 3 Drucker zur Verfügung stellen.
Wenn ich versuche über Systemsteuerung -> Drucker hinzufügen Möchte Win 7 eine Drucker Treiber ini*...

Wo finde ich diese Ini?

Wie kann ich dem Client Server seitig die Drucker Treiber zur Verfügung stellen?

Bei Win Server 2008 installiert er die Treiber automatisch vom Server.

Content-Key: 178768

Url: https://administrator.de/contentid/178768

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: syncmaster
syncmaster Jan 12, 2012 at 01:57:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Autoinstallation ist bei XP und Win7 voreingestellt. Installiere den Drucker einfach auf dem Server. Dann hat dieser i.d.R. auch die Treiber zum verteilen. Zum einbinden der Drucker auf den Clients gehts Du einfach in die Netzwerkumgebung und machst einen Doppelklick auf den Server. Darunter sollten dann die freigegebenen Drucker angezeigt werden. Mit einem Rechtsklick auf den gewünschten Drucker, kannst Du diesen verbinden.

Gruß Syncmaster
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 16, 2012 at 09:15:46 (UTC)
Goto Top
jo hab ich versucht ( rechte Maustaste verbinden) aber dan will der wieder irgend eine Treiber inf* wtf?
Member: syncmaster
syncmaster Jan 16, 2012 at 13:54:27 (UTC)
Goto Top
Gehe auf die Seite des Druckerherstellers und lade den Treiber für Win7 64-Bit herunter. In dem Treiberpaket findest du in der Regel dann auch die inf-Datei.
Member: RockNRolla69
RockNRolla69 Jan 18, 2012 at 21:28:23 (UTC)
Goto Top
Wir haben auch noch ein Login Script das den Client mit dem Drucker verbindet. Leider kommt beim verbinden immer eine
Fehler Meldung "Client hat nicht genügend Rechte".

Wie kann ich dem Client rechte zur Verfügung stellen?
Member: syncmaster
syncmaster Jan 19, 2012 at 01:25:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise brauchts du den Drucker nicht jedes mal bein Login verbinden. Einmal verbunden und der Drucker ist jedesmal nach dem Login automatisch verfügbar.

Da der Rechner Mitglied der Domäne ist, sollte er auch die Rechte für den Drucker haben.

Gruß Syncmaster