corpse22
Goto Top

Drucker Treiber aus Windows 7 entfernen

hi zusammen

habe da a kleenes problemsche face-smile

auf einem win 7 drucker befinden sich einige drucker, die aufm printserver eingerichtet sind. nun habe ich den drucker über geräte und drucker entfernt, den ich nicht mehr benötige. wenn ich nun über einige Programme eine pdf mit dem pdfcreator erstellen möchte, kriege ich die Meldung, dass sich der treiber des alten gerätes noch unter win 7 befindet.

gibt's unter c/win/system32/Driver die Möglichkeit einfach den treiber des alten gerätes rauszufinden bzw. über Tools oder ähnliches?

danke fuer euren Reaktionen im voraus

Content-Key: 201784

Url: https://administrator.de/contentid/201784

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: robob
robob 14.02.2013 um 21:04:50 Uhr
Goto Top
Hallo,

bei Windows 7 gibt es noch die Druckverwaltung über die man noch installierte Druckertreiber entfernen kann, falls Du das noch nicht versucht hast:

Habe jetzt gerade keinen Windows 7-PC zur Hand, müsste aber wie folgt sein:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Druckverwaltung

Unter Druckerserver müsste der eigene Computer auftauchen und dort gibt es dann auch einen Punkt "Treiber", bei dem alle noch installierten Druckertreiber aufgelistet sein sollten und man mit rechter Maustaste die jeweiligen Treiberpakete entfernen kann (sofern kein Drucker mehr unter "Geräte und Drucker" aufgeführt ist, der diesen Treiber verwendet).

Gruß,
robob.
Mitglied: Taramur
Taramur 15.02.2013 um 08:29:54 Uhr
Goto Top
Hi,

oder alternativ den Driver Deleter von Kyocera versuchen. Der entfernt auch Treiber und Treiberreste von nicht Kyocera-Produkten.

Grüße
Taramur