slacky
Goto Top

Drucker wird auf TS-Server für 1 Benutzer nicht installiert, alle andere gehen

Hallo allerseits.

Ich habe einen Win 2k3 TS AD DNS DHCP Server. Auf diesem arbeiten mehrere Personen via Terminal Services inklusive ihren eigenen Druckern. Ich habe für alle Modelle die Treiber aufgespielt, und diese werden auch vom Server installiert bzw instanziert beim Anmelden des jeweiligen Benutzers. Dies gilt für alle bis auf einen, der einen Brother MFC 9880 besitzt.

Der Treiber ist auf dem Server.
Die Option Drucker übernehmen im Remote Desktop Client ist aktiviert.
Es entstehen keinerlei Protokolleinträge im System-EP, weder über eine erfolgreiche oder fehlgeschlagene Druckerinstallation.

Wo kann da der Hacken sein?


danke

Alex

Content-Key: 7961

Url: https://administrator.de/contentid/7961

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 10, 2005 at 12:53:52 (UTC)
Goto Top
oft liegt es daran, dass die Treiber nicht überein stimmen.

Gib den Drucker mal auf dem Client frei, installier ihn als Netzdrucker auf dem TS und lösch den Netzdrucker dann wieder, aber ohne dabei die Treiber zu löschen..Dann kann auch die Freigabe vom Client wieder weg..
Member: Slacky
Slacky Mar 10, 2005 at 18:26:47 (UTC)
Goto Top
danke für den Tipp!

leider steht der Server in Bayern und der Client in Norddeutschland face-smile

Mal schauen werds entweder über VPN versuchen oder dem Client mal ein Treiberupdate auflegen.