sarekhl
Goto Top

Drucker verdreckt - Tinte von Drittherstellern schuld?

Hallo zusammen,

ich habe gerade bei einem Kunden einen Tintenstrahldrucker (HP DeskJet 895Cxi) gereinigt.

So sah der Parkbereich für die Druckpatronen aus:

e1b546942d5674e944676cf12d5c1eaa-dsc_1875

Und so sah das Papiertaschentuch aus, mit dem ich einmal über diesen Parkbereich gestrichen habe:

f05d6d7ee0d514a65c6b0cbc29127732-dsc_1877


Der Kunde verwendet seit langem Tinte von Drittherstellern (Eigenmarke des Viking-Büroversandes).

Frage: Kann die Billigtinte schuld daran sein, daß sich derartige "Ablagerungen" im Drucker gesammelt haben, oder sind da andere Ursachen wahrscheinlicher?


Danke im Voraus,
André

Content-Key: 105254

Url: https://administrator.de/contentid/105254

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 05, 2009 at 18:02:38 (UTC)
Goto Top
Also wenn man mal den Support von Druckerherstellern fragt, dann liegt es an diesen Billig-Tinten. Aber auch aus vielen Erfahrungsberichten ziehe ich dieses Fazit. Im geschäftlichen Bereich sollte man sowieso von sowas absehen, da die Garantie wohl verloren gehen wird.
Member: wiesi200
wiesi200 Jan 05, 2009 at 18:45:11 (UTC)
Goto Top
Hab mal vor Jahren eine Umfüllanlage für Druckerpartonen konstruiert (da hatte ich noch einen anderen Job)

Der Kunde hat neue Paronen, ich glaub von Canon Plottern entleert und mit einer Tinte für den Textilbereich befüllt.
Die haben mir gesagt das es wirklich dazu kommen kann das wenn die Tinte sich nicht verträgt alles verharzen kann.
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 05, 2009 at 20:27:22 (UTC)
Goto Top
JEIN

Das ist ja auch schon ein Drucker mit ein paar Jahren Lebenserfahrung.
Ich habe da schon Exemplare gesehen, die deutliche Ablagerungen im Parkbereich hatten (EPSON), da half nur die komplette Demontage und Reinigung. Evtl. war diese Tintenabsaugung auch nur verstopft.
Drucker sollen heute auch nicht mehr so lange halten !