mexx
Goto Top

Drucker von Windows2003 auf Windows2003 kopieren

Ich muss alle Drucker von einen Windows2000 Server auf einen Windows2003 Server bringen. Mit der Anwendung printmig.exe soll das ja gehen, aber es gibt doch unterschiedliche Treiber für Windows2000 und 2003???

Content-Key: 73679

Url: https://administrator.de/contentid/73679

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: poortramp
poortramp Nov 16, 2007 at 08:41:26 (UTC)
Goto Top
Hallo mexx,

bei mir hat es auf diesem Weg geklappt:

1. Treiber installieren. Entweder indem du dir die Drucker vom W2k Server verbindest oder indem du dir Dummydrucker installierst und die Treiber hinzufügst.

2. Registry Schlüssel kopieren.
Diese Beiden Bäume vom w2k exportieren und in w2k3 importieren.
HLKM\System\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\STandard TCP/IP Port\Ports
und
HLKM\System\CurrentControlSet\Control\Print\Printers

3. w2k3 neustarten
Dabei werden die fehlenden, in w2k3 hinzugekommenen, Schlüssel ergänzt und ggf. Hostnamen oder so, angepasst.

Viel erfolg

poortramp