Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucker im WLan

Mitglied: flatrate

flatrate (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2005, aktualisiert 02.06.2006, 6127 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kameraden,

habe zwischenzeitlich mein WLan um einen weiteren Client erfolgreich erweitert. Nun möchte ich gerne, dass dieser übers WLan auf den lokalen Drucker an meinem anderen Rechner zugreifen kann. Der Router/Das WLanModem hat keine unmittelbare Schnittstelle für einen Drucker, so dass ich es nicht als PrintServer konfigurieren kann. Ich möchte aber nicht immer alle Rechner im Netz laufen haben, aber dennoch auf den Drucker zugreifen können.

Bin auf der Suche nach einem Lösungsansatz ...

Herzlichen Dank soweit
Mitglied: Boerni
08.09.2005 um 07:59 Uhr
Moin,

falls der Router noch ein LAN-Anschluß frei hat, würde ich
mir einen einfachen und günstigen Printserver besorgen,
macht sich dann im Laufe der Zeit bestimmt auch bezahlt.
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
08.09.2005 um 10:31 Uhr
Jo, ein WLAN PrintServer ist breits für 80? zu haben und man hat anschliessend keine probleme weitere clients zu integrieren + Die Stromersparniss das kein extra rechner laufen muss damit man drucken kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Joschi1979
13.09.2005 um 15:14 Uhr
sehe ich auch so

ein wlan Printserver ist die Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: Otacon
02.06.2006 um 13:08 Uhr
oder ein Neuer Router mit Printserver (Usb und Paralel) die kann man dann meist auch als kleinen Datenserver Nutzen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Mit dem Ipad über VPN an Wlan-Drucker drucken

gelöst Frage von WinegardenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem IPad über VPN auf meinem Wlan-Drucker von unterwegs drucken. VPN funktioniert, bietet z.B. ...

LAN, WAN, Wireless

Sharp Drucker mit Wlan nachrüsten

Frage von steuma2LAN, WAN, Wireless

ich muss einen Netzwerkdrucker mit der IP 192.168.2.17 mit Wlan ins Netz bringen. Der Drucker muss nachgerüstet werden mit ...

Drucker und Scanner

Drucker im Netzwerk (LAN) auf für WLAN verfügbar machen

gelöst Frage von DanielBodenseeDrucker und Scanner9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit eine Anforderung bei uns das wir aus dem Firmennetz drucken müssen (was ja geht), ...

Drucker und Scanner

Netzwerkdrucker über WLAN erreichen und davon drucken

gelöst Frage von o0Asia0oDrucker und Scanner7 Kommentare

Guten Tag Zusammen Meine Frage wäre wie folgt: Ist es möglich einen Netzwerkdrucker, der nicht über WLAN erreichbar ist, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 23 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...