estrichleger
Goto Top

Drucker zentral lassen.

Ich nutze bei mir in der Firma Fineprint Server und die PDF Erweiterung mit 10 Clients. Leider ist es so das auf den Clients neben dem fineprinttreiber auch die anderen Druckertreiber hinterlegt werden müssen. Das stört eigentlich sehr empfindlich.

Nun kommt die selten dumme Frage ob man die Druckertreiber alle zentral auf dem Fineprintserver liegen lassen kann und NUR den Fineprint Treiber bei den Clients installiert. Ich gehe schon eher davon aus, dass es wohl nicht geht und ich jedesmal neun Drucker beim aufsetzen der verschiedenen Clients mit einspielen muss. Die meisten laufen per Netzwerkverbindung und weder per Centronics oder USB.

Content-Key: 184827

Url: https://administrator.de/contentid/184827

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 11, 2012 at 11:58:00 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich habe nicht die Serverversion, denke aber die Unterschiede sind nicht gravierend!?
Die Netzwerkdrucker werden über den Server freigegeben?
Braucht wirklich jeden User die 9 Drucker?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)