Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Drucker-Zugriff nach PW-Änderung

Mitglied: pano

pano (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2005, aktualisiert 14:43 Uhr, 3810 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo!

habe folgendes problem: gestern änderte ich das pw des domänen-admin's meiner nt4-server-domäne (das haben meine vorgänger seit mind. acht jahren nicht gemacht!). jetzt wird mir der zugriff auf einen hp laserjet4 verweigert, der an einem der win2000-clients hängt, und zwar unabhängig von benutzer und workstation.

was ist da schiefgelaufen? die entsprechenden benutzer sind lokal auf dem drucker-client vorhanden und sowohl sie als auch die domänen-benutzer haben entsprechende rechte gesetzt für den drucker. ist mir schleierhaft...

gruß, pano
Mitglied: 6147
03.03.2005 um 10:49 Uhr
Habe gestern auch mein Domänen-Admin Passwort geändert.
Hatte auch bei einigen Rechnern Probleme.
Folgendes wäre denkbar:

- Synchronisieren der gesamten Domäne noch nicht gemacht
- Rechner hat die Änderung nicht mitgekriegt. Mal probieren, sich da mit dem neuen Kennwort anzumelden, haut das nicht hin, Profile löschen, Rechner von Domäne entfernen und wieder hinzufügen.
- Bestimmte Dienste auf dem Rechner könnten über das Admin-Konto gestartet worden sein. Das gespeicherte Passwort is evtl. noch das alte. Dann ändern im Dienstemanager.
- Unwahrscheinlich aber möglich: SDBot oder ein anderer Virus hat sich zufällig zur selben Zeit eingeschlichen, diese sperren Netzwerkfreigabedienste, somit auch die Druckerfreigaben.
War bei mir gestern auch zufällig so.
Bitte warten ..
Mitglied: pano
03.03.2005 um 14:43 Uhr
jomama!

hab's gefunden: war tatsächlich die synchronisation, die noch einmal durchgeführt werden musste. vielleicht hat die gestern jemand abgebrochen ('mein' server muss leider gleichzeitig auch als workstation für andere nutzer herhalten *seufz*)

vielen dank!

pano
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänenadmin PW
Frage von SYS64738Windows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute mal test weise in meiner Testumgebung das Domänen Administrator PW meines MS 2016 Servers ...

LAN, WAN, Wireless

Wifi Auth per PEAP-MSCHAPv2 - AD-Accounts geblockt nach PW-Änderung

gelöst Frage von jsysdeLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

N'Abend zusammen. Vielleicht hat ja einer von euch ne zündende Idee Wir setzen Cisco Aironet-APs samt passenden WLCs ein, ...

Windows Server

Terminalserver Drucker-Zugriffe einschränken

gelöst Frage von SchelinhoWindows Server9 Kommentare

Hallo administrator.de-community, ich wende mich mit einem Thema an euch, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Netzwerkgrundlagen

Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung

Frage von DrCoxNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Ich habe nach einer Netzwerkänderung meinen Access Point in den ipv4-Settings geändert und komme jetzt leider nicht mehr auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...