chrisvogel
Goto Top

Druckeranbindung in Wise

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar möchte ich ein msi paket mit wise erstellen. in diesem paket muss ich aber auch einen drucker einrichten also es soll zunächst ein drucker eingerichtet werden der dann von einem programm genutzt wird welches auch ins paket eingespielt wird.

Bitte um schnellstmögliche antwort.

Merci

Content-Key: 25851

Url: https://administrator.de/contentid/25851

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: ghofmann
ghofmann 12.05.2006 um 11:46:37 Uhr
Goto Top
Was genau hast denn vor? Repackaging einer bestehenden Setup-Routine, um eine Anwendung unbeaufsichtigt zu verteilen?
Mitglied: chrisvogel
chrisvogel 12.05.2006 um 12:27:21 Uhr
Goto Top
ganz genau!
will ein steuer programm installieren lassen und muss zuvor einen drucker einrichten der anschließend sofort in die einstellungen des steuerprogramms aufgenommen wird! das mit den einstellungen is kein problem aber die einrichtung des druckers! benutze dafür im moment den setupcapture unter wise und möchte auch unbedingt mit wise arbeiten!

wie mach ich des am besten?
Mitglied: chrisvogel
chrisvogel 12.05.2006 um 12:35:06 Uhr
Goto Top
die druckereinrichtung und die ausführung des steuer-setups müssen beide im msi paket durchgeführt werden! nur nochmal zur verdeutlichung!

merci schonmal vorweg
Mitglied: ghofmann
ghofmann 12.05.2006 um 12:38:36 Uhr
Goto Top
Ist jetzt wahrscheinlich nicht die Antwort, die Du Dir erhoffst, aber ich schreib es trotzdem mal...

Ich selber mache Unattended-Installationen mit dem OpenSource-Tool unattended.sourceforge.net. Auf Repackaging verzichte ich weitestgehend, entweder benutze ich Silent-Switches des jeweiligen Setups, einen msiexec-Aufruf (falls ein MSI-Installer schon vorhanden ist), oder, wenn es gar nicht anders geht, skripte ich den bestehenden Installer mit AutoIt, das funktioniert sogar erstaunlich zuverlässig und ist vielleicht auch für Dein vorliegendes Problem ein gangbarer Weg.

Hab selber früher den Repackager InstallRite benutzt, mit dem von Wise kenn ich mich leider nicht aus, zumindest aber kann ich sagen, dass es gewisse Aspekte gibt, die generell gegen Repackaging sprechen, siehe hier:
http://unattended.sourceforge.net/installers.php#repackaging
Mitglied: chrisvogel
chrisvogel 12.05.2006 um 12:45:08 Uhr
Goto Top
leider tatsächlich nicht die antwort die ich mir erhofft hab! aber kein problem irgendwie bekomm ich des schon hin!

merci und schönes wochenende wünsch ich dann noch!