jorge2
Goto Top

Druckeranschlüsse verloren...

Hallo liebe Admins,

bei einem Rechner mit Win7 Ultimate der im Netz auf einen Drucker mit IP-Anschluss zugreift (Small Business Server) geht ab und zu der Anschluss verloren.

In den Eigenschaften unter "Anschlüsse" ist kein einziger Anschluss mehr zu sehen. Ich muss jedesmal den Drucker neu installieren, dann geht es wieder über einen Zeitraum.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und gelöst?

Vielen Dank.

Jorge

Content-Key: 173726

Url: https://administrator.de/contentid/173726

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 27.09.2011 um 13:06:44 Uhr
Goto Top
Hallo Jorge2,

ich hatte ebenfalls dieses Phänomen und ich habe es nach vielem hin und her bei einer Clientlösung belassen.
D.h. den Drucker nicht nur alleine auf dem SBS installiert, sondern auf den einzelnen Clients die Druckeransteuerung über die Möglichkeit
des Anschlusses TCP/IP vorgenommen (Eigenschaften des Druckers/Anschlüsse). Seitdem habe ich Ruhe. face-smile

Hoffe dich hiermit ermuntert zu haben.
Gruß M.
Mitglied: Jorge2
Jorge2 27.09.2011 um 16:47:31 Uhr
Goto Top
Vielen Dank,
werde es gleich Morgen ausprobieren und hoffentlich dann Ruhe haben, da es leider immer den Chef trifft und der natürlich sehr ungeduldig ist!

Jorge
Mitglied: Jorge2
Jorge2 28.09.2011 um 13:13:10 Uhr
Goto Top
Hallo M.,

Dein Vorschlag habe ich umgesetzt, allerdings ohne Erfolg. Wenn das Problem auftritt muss ich, wie Eingangs erwähnt, neu installieren oder in den Diensten "Druckerwarteschlange" stoppen und starten, dann sind die Anschlüsse auch wieder vorhanden!

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?!

Vielen Dank

Gruß Jorge
Mitglied: Nebellicht
Nebellicht 28.09.2011 um 13:37:55 Uhr
Goto Top
Hallo Jorge,
meine Variante ging über einen Silex Printserver. Teilweise geben die Hersteller auch einen guten Support. Viel Glück.