Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeranschlüsse können nicht hinzugefügt werden

Mitglied: xsoodom

xsoodom (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2005, aktualisiert 10.03.2005, 12835 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns einen Printserver auf Basis Win Serv 2003 aufgesetzt.
Ich kann von keinem Netzwerkdruckermodel Printer Ports/Anschlüsse hinzufügen.

Weg:
Unter Druckeranschlüsse -> einen neuen Druckeranschluss hinzufügen
da sind die Ports von den besagten Druckern aufgeführt, wenn ich sie jedoch auswähle
bekomme ich jedesmal die Meldung <<Specified port cannot be added. The request is not supported.>>
Dies ist jetzt bei Win Srv 2000 & 2003 der Fall.

Wir hatten einen alten Win 2000 Server wo die Drucker erstellt werden konnten. Sogar Win XP kann die Drucker erstellen.
Hat jemand eine Ahnung??

xsoodom
Mitglied: meinereiner
07.03.2005 um 22:05 Uhr
was für eine Meldung?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.03.2005 um 00:02 Uhr
Hi,
keinen Netzwerkdrucker, sondern LOKALEN Drucker hinzufügen - neuen TCP/IP Standard- Port erstellen (IP- Adresse des Printservers) - Anleitung weiter durchklicken - fertig!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
08.03.2005 um 11:44 Uhr
Hi,

so kann ich die Printer zwar installieren, es werden aber keine Druckaufträge an die Drucker übergeben.
Er bekommt nur Aufträge mit dem Crownport.
Etwas Ähnliches wird mit der TCP/IP Methode installiert, geht aber nicht.

Beispiel
Minolta Drucker
von der CD den Crown Port installieren
Unter Anschlüsse Crown Port auswählen
IP eingeben
Treiber des Druckers
und Testseite

danach sollte es funzen

Fehlermeldung
Specified Port cannot be added. The request is not supported>>
Der angegebene Anschluß konnte nicht hinzugefügt werden. Die Anforderung wird nicht unterstützt.

Gruß

xsoodom
Bitte warten ..
10.03.2005 um 14:19 Uhr
Problem ist gelöst.

Ich hatte versucht, per Terminalsitzung die Drucker zu installieren. Das funktioniert nicht.
Lokale Installation geht tippi toppi.

Juergen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Frage von 113320Windows 7

Hallo, bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem ...

Sicherheits-Tools

IP-Kamera kann in go1984 nicht hinzugefügt werden

Frage von crazymarc1989Sicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche in der Überwachungssoftware go1984 eine IP-Kamera über das Protokoll RTSP hinzuzufügen. Aber bekomme kein Bild. ...

Windows 7

DNS Serveradressen werden automatisch hinzugefügt

gelöst Frage von basslifeWindows 76 Kommentare

Da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich, dass ich alle Regeln bei meiner Frage beachte! Ich habe ...

Windows 10

Hinzugefügter Treiber in DISM wird nicht benutzt

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 104 Kommentare

Moin, wir basteln aktuell an einer grundlage für Win10 Installationen, eins der Themen: Treiber (hier für eine Radeon HD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 StundeWindows Netzwerk

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 20 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Windows 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V28 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...