57477
Goto Top

Druckeranschluss konfigurieren

Hallo,
bei der Anschlussübersicht eines Druckers gibt es doch auch die Möglichkeit den Anschluss "File ": Ausgabe in eine Datei zu wählen. Leider ist es immer so, wenn ich eine Datei drucken will, dass er immer nach einem Namen fragt. Kann ich diesen Anschluss nicht irgendwie sagen wo er hinspeichern soll und welche Namen er verweden soll z. B. wenn mehrere Dokumente/Protokolle nacheinander Folgen dass er z. B. eine Nummerirung hinter dem Namen setzt, damit die Ausdrucke nicht überspeichert wird??? Oder gibt es hier ein Druckprogramm, welches die Ausdrucke gleich in eine Datei oder in einen Ordner wirft???

Content-Key: 74692

Url: https://administrator.de/contentid/74692

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 Nov 28, 2007 at 11:55:12 (UTC)
Goto Top
Hallo auch hier! face-wink

Ich glaube eine Lösung für dein Problem gefunden zu haben!
Lade dir mal den CIB pdf Brewer runter. Der lässt sich komplett konfigurieren! Also Zielordner und durchnumerierte Dateinamen.

Psycho
Mitglied: 57477
57477 Nov 28, 2007 at 12:30:32 (UTC)
Goto Top
jaaaaaa das kommt meinem Wunsch schon sehr sehr sehr sehr nahe. Das einzige was ich da noch aus zu setzen habe ist. Gibt es das Programm nicht auch kostenlos? Wenn ich jetzt damit arbeite kommt immer dieser blöde dialog mit der Liziensierung.....
Mitglied: 8644
8644 Nov 28, 2007 at 12:34:39 (UTC)
Goto Top
Wie gesagt, 19,00 sollte es dir wert sein!

Psycho
Mitglied: 57477
57477 Nov 28, 2007 at 13:56:39 (UTC)
Goto Top
mmh jetzt habe ich diese Funktion auch bei Freepdf gefunden. Allerdings hat Free PDF die blöde Einstellung alles zu überspeichern und nicht wie bei deinem Programm eine Nummerierung zu setzen.
Member: Egbert
Egbert Dec 03, 2007 at 19:49:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ganze sollte doch so zu realisieren sein.

- Öffne FreePDF / Bearbeiten / Einstellungen / Profile
- Lege ein neues Profil an, wähle "Für alle Benutzer"
- Wähle die Karte FreePDF Dialog

- Wähle Aktion beim Drucken: In Ordner speichern
- Gebe den Pfad an, wo gespeichert werden soll

- Speichere das Profil, wähle es aus und lege einen Drucker dafür an
(Roter Knopf)

Beim Druck auf diesem Drucker wird also automatisch das PDF in den
angegebenen Ordner verschoben und fortalufend nummeriert.

danach brauchst Du nur noch die PDFS wegzuschreiben.

Gruß
Egbert