Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeranschluss lässt sich nicht löschen

Mitglied: h2de

h2de (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2005, aktualisiert 14.12.2005, 30073 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

wie schon im Titel erwähnt lässt sich ein Druckeranschluss nicht mehr löschen. Ich hatte mal Redmon (umgeleiteter port) mit den Anschlüssen RPT1: ; RPT2: und C: installiert. Die ersten beiden konnte ich löschen aber bei dem "C:" meckert ER. Wenn ich es über Servereigenschaften versuche kommt die Fehlermeldung: Der Ausgewählte Anschluss konnte nicht gelöscht werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Hat jemand eine Idee wie ich das Teil wegbekomme?

Ich verwende W2k SP4

MfG h2de
Mitglied: ludescher
13.12.2005 um 09:40 Uhr
alloa!

Schau ma ob der dienst Redmon noch läuft!

Hatte so ein ähnliches problem und bei mir war der dienst noch gestartet!

mfg

Christoph
Bitte warten ..
13.12.2005 um 10:15 Uhr
Hi Christoph,

dieser Dienst läuft nicht. Ich konnte ja die anderen Ports von Redmon auch löschen nur halt diesen nicht. Ich habe auch schon sämtliche Drucker überprüft ob der Anschluss noch von denen verwendet wird, leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 14:17 Uhr
Hm,

ich vermute es liegt es daran, dass C: ja eigentlich die Systemfestplatte ist und es mit dem Namen Probleme gibt.
Evtl. könntest Du alle Vorkommnisse des Namens in Verbindung mit RedMon in der Registry suchen und dort umbenennen. Dazu mag es hilfreich sein, nochmal einen anderen Port mit unverwechselbarem Namen anzulegen und diesen als zu suchen. Und in dessen "Nähe" dann das C: suchen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
13.12.2005 um 15:16 Uhr
Hi Thomas,

leider blieb auch dieser Versuch ohne Erfolg. Er findet weder den neu erstellten Anschluss noch Redmon. Er findet lediglich LPT1 ...., Com1... usw.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 22:33 Uhr
Schau mal unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers], da kommt dann ein Unterschlüssel pro Drucker.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
14.12.2005 um 07:59 Uhr
Hi Thomas,

jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe diesen Pfad in der Registry geöffnet und siehe da, es waren beide Umgeleitete Ports vorhanden. Ich frag mich dann nur warum er bei der Suche nichts gefunden hat. Na ja lag sicher an mir.

Also dann vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
TPM lässt sich nicht löschen
Frage von achkleinWindows 104 Kommentare

Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 1803 meldet das Security Center, dass der TPM-Chip gelöscht werden soll. Wenn ...

Windows Server

Verzeichnis lässt sich nicht löschen

Frage von BPeterWindows Server7 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat auf einem Windows 2003 Fileserver ein Ordner von einem USB-Stick kopiert, den ich jetzt nicht ...

Windows Systemdateien

Eintrag läßt sich nicht aus der Regedit löschen

gelöst Frage von lord-iconWindows Systemdateien8 Kommentare

Hi, ich hatte das Programm Acronis auf den Rechner. Da dies Proleme machte, deinstallierte ich es über den normen ...

Datenbanken

Eine Datenbank LogDatei lässt sich nicht Löschen

gelöst Frage von MultiStormDatenbanken10 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein paar kleine Probleme, mit einem MS SQL Server 2012 die eigentliche Datenbank hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 2 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 2 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 3 TagenWindows Update8 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
gelöst Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung38 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

Windows Installation
Adobe Reader noch notwendig?
gelöst Frage von EitieOSWindows Installation26 Kommentare

Muss ich mir noch die Arbeit machen und den Adobe Reader installieren und aktuell halten, wenn doch in Win10 ...

Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 724 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Instant Messaging
Whats App Business am PC einsetzen
Frage von thomasreischerInstant Messaging17 Kommentare

Hallo zusammen, wir würden demnächst gerne WhatsApp Business verwenden um den Kontakt zwischen Kunden und Mitarbeitern zu erleichtern. Natürlich ...