Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckeraufloesung aendern

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 04.08.2006, 4259 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich betreue ein Netzwerk mit mehreren PC´s die über eine Domäne verwaltet werden. Nun will ich Druckerkosten sparen indem ich die Standardauflösung von 600dpi auf 300dpi reduziere. Da in unserem Betrieb ausschließlich Texte gedruckt werden ist dies völlig aussreichend.

Wie kann ich nun Zentral die Einstellung ändern (Regkey, Batch u.s.w.).
Mitglied: ratzla
03.08.2006 um 09:42 Uhr
Voraussetzung: Der Drucker wird über den Server bereitgestellt und die Clients verbinden sich über den Server (alles andere - also lokal installierte Druckertreiber - musst Du per Turnschuh erledigen) .

Auf dem Server selbst kannst Du dann unter "Erweitert" die Standardwerte festlegen.
Aufgrund des ziemlich kranken Druckertreibermodells von M$ wird die Änderung erst mit dem nächsten Neustart der Clients wirksam (Genauer gesagt, wenn sich der Client erstmalig am Tag mit dem Drucker verbindet).
Bitte warten ..
Mitglied: Enzian
03.08.2006 um 09:59 Uhr
Hallo
Habt ihr bei euch verschiedene Drucker im einsatz?
In unserem netzwerk haben wir mehrere verschiedene Drucker im einsatz (Labeldrucker, Barcodedrucker usw.). Wir haben es so gelöst das wir die Druckereinstellungen unter "Systemsteuerung/Drucker und Fax Geräte" für jeden Drucker einzeln einstellen, weil wir für die Barcoddrucker andere Einstellungen benötigen wie z.B. für die Labeldrucker.

Eine Zentrale Lösung dafür kenn ich leider bis jetzt auch nicht, schau mich aber mal um.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 11:21 Uhr
Könnte mich mal einer Erleuchten:
Was ändert die DPI Auflösung an den Druckerkosten?
Bitte warten ..
Mitglied: Wolf666
03.08.2006 um 13:50 Uhr
Zu "Enzian"

Wir habe überall die gleichen Drucker.



Zu der Frage von "AndreasHoster "

wenn ich in einer geringeren Auflösung drucke verbrauche ich auch weniger Toner oder etwa nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
03.08.2006 um 15:19 Uhr
Eher etwa nicht.
Um eine bestimmte Fläche schwarz zu machen, braucht man die gleiche Menge Toner, schließlich wird der Tonerauftrag nicht höher.
Man braucht bei 300 DPI zwar nur ein Viertel der Punkte wie bei 600 DPI, aber dafür hat ein 300 DPI Punkt auch die 4fache Fläche. Bleibt sich eigentlich also egal.
Bitte warten ..
Mitglied: ratzla
04.08.2006 um 10:58 Uhr
Sinnvoller ist es da den Eco-Mode einzuschalten, sofern dein Drucker so was hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzlaufwerkpfade ändern
gelöst Frage von tribas222Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin hoffentlich im richtigen Unterforum ;) Ist-Stand: Mein selbsterstelltes Homelaufwerk wird folgendermaßen dargestellt: mein_name (\\domäne\pfadblah) Soll: Home (:H) ...

Windows Server
Kennwortkomplexität ändern
gelöst Frage von LinuZzzWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 2012 Server, die Kennwortkomplexität zu verändern? Die Standardeinstellung besagt dass ...

Batch & Shell

Dateiname ändern, und auch in Datei ändern. evt mit einem Batch

gelöst Frage von helmuthelmut2000Batch & Shell18 Kommentare

Hallo, Ich möchte folgendes umsetzten: Ich habe ein paar Ordner mit Dateien Die Dateien haben folgende Dateinamen, ABC123456.doc ABC123457.doc ...

Windows Userverwaltung

Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern

Frage von Abraham85Windows Userverwaltung2 Kommentare

Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...